Catharina Magdalena Scharnberg

ZU den Scharnberg/ Scharpenberg/ Scharfenberg gibt es ja viele Untersuchungen. Unter meinen Holsteiner Vorfahren sind natürlich auch mehrere Scharnberg usw. Da die Kirchenbücher in GÜLZOW schon dürch die Arbeiten von Friedrich Böckmann erschlossen sind, stelle ich zu Gülzow keine Fragen.

Speziell suche ich aus meiner mütterlichen LInie die Ahnen meiner Ururgroßmutter CATHARINA MAGDALENA SCHARNBERG geb. 18.5.1807 in JULIUSBURG / GÜLZOW veheiratet mit Joachim Brüggemann. Ihr Eltern waren JOACHIM WILHELM SCHARNBERG, Schweinehirt, vermutlich aus Hamwarde, und CATHARINA DOROTHEA KRÜTZMANN, vermutlich aus Besendahl.

Und noch einmel zur Erinnerung:
Unter der URL Genealogische Datenbank der Griesen Gegend haben mehrere Forscher auf Anregung von Anne Schwarm Links zu Dateien aufgebaut, in denen genealogische Informationen zur Griesen Gegend stehen. Wir laden alle herzlich ein, wenn sie Informationen beitragen können, uns auch ihre URL zu nennen. Außerdem kann natürlich jeder diese Seite besuchen.

Eine Liste meiner Vorfahren ist über meine home page www.helmuth.gienke.net zu finden. Es sind nahezu ausschließlich Mecklenburger und Holsteiner.

Herzliche Grüße und vielen Dank,

Helmuth Gienke