Catharina Dorothea Francisca Leonhard

Eintrag im Kb Reichenbach: Heirat von Johann Henrich Drumm, Neunkirchen, und Catharina Leonhard, Reichenbach, am 20. January 1784, meine 4. Urgrosseltern. Vorfahren von Johann Henrich Drumm sind bekannt. Wer waren die Eltern von Catharina Dorothea Francisca?
  Alle Leonhard's in Reichenbach sind bekannt, aber nicht direkt mit Catharina zu verbinden.
  Johann Henrich Wilhelm, Sohn von Pfarrer Franz Christian Leonhard und Anna Catharina Louisa Zinsmeister, heiratete Elisabetha Barbara Goedel, Tochter von Johannes Goedel, in Reichenbach, 6. Juni 1747. Erwaehnt wird, dass er zu der Zeit Pfarrer in Steinwenden war. Johann Henrich Wilhelm starb am 31. Juli 1785 in Reichenbach.
  Ich vermutete, dass Catharina Dorothea Francisca die Tochter dieses Ehepaares war, kann aber keine Bestaetigung finden.
  Kann jemand weiter helfen?
  Schon recht herzlichen Dank im Voraus,
  Brigitte in Arizona

Hallo Brigitte,

einem Bericht von Herrn Roldand Paul zur Verkartung des luth. Kirchenbuchs Steinwenden, entnehme ich, dass Herr Heinrich Wilhelm Leonhard, Sohn von Heinrich Wilhelm Leonhard am 17.12.1753 in Monsheim geboren wurde.

Daraus schliesse ich, dass sein Vater dort als Pfarrer t�tig war. Versuche es deshalb mal �ber die luth. oder ref. KB von Monsheim. Vielleicht ist auch Deine Ahnfrau dort geboren worden.

Mit freundlichen Gr�ssen.

Kurt.Weinkauf@t-online.de

Hallo in die Runde,
ich suche den Heiratseintrag von Jakob Zell mit Maria Elisabeth
Wendling, Witwe von Friedrich Hahn aus Pirmasens. Friedrich Hahn d�rfte
um 1796 gestroben sein, jedenfalls war seine Frau im Nov. 1797 bereits
mit Jakob Zell verheiratet. Ein Kind Maria Salome * 12.11.1797 steht im
Sippenbuch von Pirmasens. Leider steht die Eheschlie�ung nicht im
Sippenbuch.
Wo k�nnte die Familie, die offensichtlich evangelisch war noch
geheiratet haben.
Viele Gr��e