Castle-Garden-Datenbank nicht erreichbar

Hallo,

weiß jemand was genaues, Castlegarden ist nicht erreichbar.

Viele Grüße
Bärbel (Rehse)

Hallo,

da ich zu dieser Anfrage leider keine Rückmeldung erhalten habe und aktuell ist das Thema in der ruhrgebiet-l https://discourse.genealogy.net/t/wilhelm-friemann-auswanderung-in-die-usa/811019 neu aufgekommen.

Die Verlinkung zu Castle Garden im CompGen-Beitrag vom April 2022 führt leider ins Leere https://www.compgen.de/2022/04/ellis-island-oder-castle-garden-wo-kamen-sie-an/. Bei archive.org ist die Seite zwar archiviert aber nicht durchsuchbar https://web.archive.org/web/20220826040804/http://www.castlegarden.org/searcher.php

Vielleicht weiß jemand was dazu?
Sollte dies die falsche Kategorie sein, dann bitte verschieben.

Viele Grüße
Bärbel (Rehse)

Castle Garden kann bei FamilySearch durchsucht werden.
Achtung, diese Datenbank ist nicht vollständig.

https://www.familysearch.org/en/blog/ny-castle-garden-ellis-island

Hallo Bernhard,

super, das war mir nun gar nicht bekannt.

Danke

Super Tipp
habe endlich gefunden, wie und warum ein Großonkel meiner Frau 1914 in New York „gestrandet“ ist. Die SS Hamburg wurde dort „aufgelegt“. Er war wohl als Feuerwehrmann und/oder Maschinist auf dem Schiff tätig und hat die Gelegenheit genutzt auszuwandern.

Er hat nicht nur den WK 1 überlebt, sondern auch richtig Karriere in den USA gemacht.

Danke und Gruß
Mathias (Sendelbach)