wir alle haben wohl einige geheime Weihnachtsw�nsche. So geht es mir auch. Leider hatte es die letzten Jahre nie so recht geklappt mit dem n�tigen Kleingeld um mir die folgenden B�cher leihen, geschweigen denn kaufen zu k�nnen.
Antiquitates Regni Thuringici. Das ist: Gr�ndlicher, und Ausf�hrlicher Bericht von dem Nahmen und alten Zustande Des Th�ringer Landes insbesonderheit aber von dem alten Th�ringischen K�nigreich Desselben K�nigen, und dero Thaten, von Caspar Sagittarius, Kap. XII p. 268 und 279, Verlegt Matth�us Birckner, Buchh�ndl. in Jena und Helmstedt. Gedruckt 1685, in Frankfurt 1685
Historia episcoporum Numburgensium a prima episcopatus origine ad praesentem statum repetita, Caspar Sagittarius, Hochschulschrift Univ. Jena, Diss., Verlag Nisius, 1683
Nun meine Frage: Hat irgendjemand Zugriff auf diese B�cher und kann mir helfen?
Ich suche alles �ber Burgscheidungen. Kirchscheidungen (beide fr�her nur Scheidungen, 1. Buch S. 253 ff). sowie �ber die Adelsfamlien:
KNUT(H) / KNAUT(H)
v. SCHEIDINGEN / SCHEIDUNGEN
v. ROCKHAUSEN
Ich w�nsche Euch allen ein sch�nes Weihnachtsfest
R�diger Bier
www.Rittergut-Kirchscheidungen.de.tf
Danke f�r die vielen Standortnachweise.
OPAC und ZVAB sind mir nat�rlich bekannt.
Du schreibst: "Es gibt auch noch viele andere Bibos die es sogar als normale Ausleihe f�hren!!!"
Mir w�rde eine reichen. Jedoch diese alten B�cher werden nicht verliehen, nur vor Ort im Lesesaal m�glich.
Das betrifft auch "Die Historia episcoporum Numburgensium", welche es auch in Marburg und diversen anderen Bibos nur f�r den lesesaal auszuleihen gibt.