Carl Ludwig HIRSCH

Frohe Ostern!

Bitte entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch.

Ich bin auf der Suche nach Informationen über seine Vorgänger für Carl
Ludwig HIRSCH * 31. Mai 1959 in Schleswig-Holstein. Er lebte für eine Zeit
im Bereich von Grömitz. Ich bin nicht sicher, wo er geboren wurde. Carl
war mein Urgroßvater. Er besuchte die evangelische Kirche.

Ich lebe in den Vereinigten Staaten im Bundesstaat Washington.

Vielen Dank für jede Hilfe, die Sie mir geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Patti

Happy Easter!

Please excuse my poor German.

I am searching for ancestry information for Carl Ludwig HIRSCH born May 31,
1959 in Schleswig-Holstein. He lived for a time in the area of Groemitz. I
am not sure where he was born. Carl was my great-grandfather. He attended
the Lutheran church.

I live in the United States in the state of Washington.

Many thanks for any help you can give me.

Kindest regards,

Patti

Hallo Reinhard,

vielen Dank für Ihre e-mail! Bitte entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch. Dies ist alles, was wir schon über meinen Urgroßvater:

1.) Carl Ludwig Hirsch heiratete Josephine Marie Sophie Setter am 17. Mai 1884 in der Evangelischen Stadtkirche in Luetjenburg. Die Heiratsurkunde in der Evangelischen Stadtkirche in Luetjenburg sagte, wurde Carl von Groemitz blieben Autos in Schneewehen stecken, Schleswig-Holstein und, dass er war Witwer auf Zeit heiratete er Josephine.

2.) Wir möchten gerne Informationen über seine erste Frau aber wir haben keine Ahnung von ihren Namen. Seit der zweiten Ehe Zertifikat führt Carl's Home zum Zeitpunkt der Eheschließung als "Groemitz blieben Autos in Schneewehen stecken", wir sind der Meinung, dass die Evangelische Kirche in Groemitz blieben Autos in Schneewehen stecken können sich Datensätze aber sie haben nicht geantwortet auf meine e-mail anfragen.

3.) Carl der älteste Sohn war Henry, geboren im Juli 1875. Henry starb in Deutschland, aber wir haben keine Ahnung wann und wo.

4.) Ein weiterer Sohn, Gus, geboren 1882 in Schleswig-Holstein. Leider haben wir keine bestimmte Informationen zu den Orten, an denen sie gelebt hat oder der Name der Mutter, aber es könnte sein Groemitz blieben Autos in Schneewehen stecken seit Carl lebte dort kurz vor seiner zweiten Ehe.

5.) Carl, Josephine und ihre Kinder Gus, Henry und Dora wanderten in die Vereinigten Staaten über Hamburg. Sie zogen aus Deutschland Am 22. April 1888 auf dem Schiff "Lessing." Die Schiffe Chroniken sagen, dass die Familie zu Hause war zu jener Zeit Luetjenburg.

Ich bin so dankbar für jede Hilfe, dass sie unsere Familie geben können. Mein Vater wird 90 im September und wir sind bemüht, diese Informationen zu seinem Geburtstag feiern.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank,

Patti

ENGLISH:

Hello Reinhard,

Thank you for your email! This is everything we know about my great-grandfather:

1.) Carl Ludwig Hirsch married Josephine Marie Sophie Setter on May 17, 1884 at the Lutheran church in Luetjenburg. The marriage certificate at the Lutheran church in Luetjenburg said that Carl was from Groemitz, Schleswig-Holstein and that he was a widower at the time he married Josephine.

2.) We would like information on his first wife but we have no idea of her name. Since the second marriage certificate lists Carl’s home at the time of marriage as "Groemitz," we think that the Lutheran church in Groemitz may have records but they have not responded to my email requests.

3.) Carl's oldest son was Henry, born in July of 1875. Henry died in Germany, but we have no idea of when or where.

4.) Another son, Gus, was born in 1882 in Schleswig-Holstein. Unfortunately, we have no certain information on where they lived or the name of his mother, but it could be Groemitz since Carl lived there just prior to his second marriage.

5.) Carl, Josephine and their children Gus, Henry and Dora immigrated to the United States via Hamburg. They departed Germany on April 22, 1888 on the ship "Lessing." The ships records say that the family's home at that time was Luetjenburg. They arrived in the United States on May 8, 1888.

I am so thankful for any help that you can give our family. My father will be 90 in September and we are trying to get this information for his birthday celebration.

Kindest regards and many thanks,

Patti

Ich kann leider nichts beitragen, but that is the cutest translation error i've seen in a long time. Wie sind bloß die Schneewehen (snow drifts) da rein gekommen?

Gruß

Thomas

Hallo Reinhard,

Hi Patti

Have you tried a LDS church near you to look for any church records?. Normally they are on the ball and can help.

Uwe

Uwe-Karsten Krickhahn
Medicine Hat, Alberta
Canada
www.kartenmeister.com

Ban one-way plastic bags!

Auswandern nach Kanada? Selbständig machen?
www.edalliance.ca

Hallo Thomas

Sie hat zu lange in Saskatchewan gelebt. Autos in 1884??

Uwe, gleich nebenan

Uwe-Karsten Krickhahn
Medicine Hat, Alberta
Canada
www.kartenmeister.com

Ban one-way plastic bags!

Auswandern nach Kanada? Selbständig machen?
www.edalliance.ca