Bei dem Überarbeiten von Kreis Oppeln wird als Eigentümer für die Insel Bolko in 1840 ein CARL KIRSTEIN genannt. Die Bolko Insel liegt im Stadtkreis Oppeln.
Vielleicht hilfts es irgendwo.
Uwe
Uwe-Karsten Krickhahn
Medicine Hat, Alberta
Canada
www.kartenmeister.com
Ban one-way plastic bags!
Auswandern nach Kanada? Selbständig machen?
www.edalliance.ca
woher hast Du diese Daten? Steht vielleicht in Deinen Unterlagen auch
der Zeitraum
in dem er auf der Bolko-Insel gelebt hat? K�nnt seien, das er ein
Vorfahre von mir ist.
Alphabetisch-statistisch-topographische Uebersicht der D�rfer, Flecken, St�dte und anderen Orte dre K�nigl. Preusz.Provinz Schlesien nebst beigef�gter Nachweisung von der Entheilung des Landes nach den Bezirken der drei K�niglichen Regierungen, den darin enthaltenen F�rstenth�mer und Kreisen, mit Angabe des Fl�cheninhaltes, der mittleren Erhebung �ber die Meeresfl�che, dre Bewohner, Geb�ude, des Viehstandes u.s.w verfa�t von J. G. Knie,....................
Breslau 1845
Alles ein Satz, aber hat noch drei mehr S�tze dazu.
Hat mir sehr geholfen Orte in Schlesien zu finden. Im Moment bin ich auf Seite 367 und mit L besch�ftigt. Habe aber festgestellt das die Himmelsrichtungen oft bis 180� verkehrt sind. Also NNW kann schon mal SSE sein. Also Vorsicht geboten. Ist aber gut f�r eine Umgebungssuche. Umrechnungsfactor f�r die Meile ist so um 7.25 km. Gr��ere Enfernungen k�nne schon mal in 5/4 Meile angegeben werden, also 1 1/4 Meile. Kleinere sind oft 1/12, 1/!6, 1/8 Meile. Schnelle Kopfrechnung ist da angebracht, aber wir haben das ja noch gelernt.
Uwe
Uwe-Karsten Krickhahn
Medicine Hat, Alberta
Canada
www.kartenmeister.com
Ban one-way plastic bags!
Auswandern nach Kanada? Selbst�ndig machen?
www.edalliance.ca