Eine Amerikanerin sucht Carl Friedrich Wilhelm CONRADI. Geboren wurde er am 8.8.1817. Bisher glaubte sie, er stamme aus St. Andreasberg. Das bestätigte sich leider nicht. In den letzten Jahren vor seiner Auswanderung in die USA im Jahre 1847 war er als Wandergeselle unterwegs in Bad Essen, St. Andreasberg, Bremen.
Gibt es jemanden unter euch, der den Gesuchten zufällig in seiner Datenbank hat?
Ich selbst suche die Bestätigung für meine 3x Urgroßmutter, die zufällig auch Conradi heißt. Ich habe den Namen Elisabeth Conradi, Geburtsdatum, Ort und Eltern, konnte aber den Geburtseintrag am 30.05.1770 nicht in Kreuzebra finden.
Vater: Johann Georg Franziscus Conradi
Mutter: Anna Maria Eckart
Elisabeth Conradi hat am 10.01.1804 in Dingelstädt Bernhard If(f)land geheiratet.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in der einen oder anderen Sache helfen könnte.
bei http://www.familysearch.org/Eng/Search/frameset_search.asp bin ich auch auf St. Andreasberg, allerdings 12.8.1817, Name: CARL OR CHARLES W. F. CONRADI. Da das Sterbedatum mit 10.08.1891 ohne Ort angegeben ist, müssen 2 Einträge verbunden worden sein.
Oder dieser Eintrag:
28. Carl Friedrich Wilhelm Conradi - International Genealogical Index
Gender: Male Birth: 03 FEB 1817 Alvensleben,Dorf, , , Germany
Mehr habe ich nicht gefunden. Ich weiß, ist nicht so pralle, aber vielleicht hilft es ja doch.
danke f�r deine Nachricht. Ja, der erstere Conradi ist der, der gesucht wird. Allerdings stimmt St. Andreasberg einfach nicht. Bei ancestry ist sogar der Grabstein abgebildet. Allerdings fehlen dort die Orte. Die Daten m�ssen aber die richtigen sein.
Die Nachfahrin hat den Geburtseintrag von einem Profi in St. Andreasberg, Bad Grund und Wildemann �berpr�fen lassen. Aber der Ort war falsch. Deshalb geht die Suche jetzt weiter und sie hofft auf einen Zufallsfund.
Wieda bei Osterode ist auch im Gespr�ch.