Bunzlau

Liebe Mitforscher,
eine meiner Spuren führt nach Bunzlau in der Zeit des 2.Weltkrieges. Hat einer von euch dort einen Einblick oder zumindest einen Hinweis für mich. An die Bundesheimatgruppe in Siegburg habe ich mich zweimal per mail gewendet, aber bisher keine Antwort, auch keine negative, erhalten. Vielleicht liest ein Mitglied der Heimatgruppe diese Zeilen.
Ich suche nach Günter Robert Kurt MENDE, den Bruder meiner Mutter, geb.13.08.1909 in Breslau Heinrichstr.20 in der Wohnung seiner Großeltern MARTIN. Mit seinen Eltern ist er 1910 nach Groß-Strehlitz gezogen, wo 3 seiner Geschwister geboren wurden, bis seine Mutter Anna Mende geb.MARTIN 1914 wieder nach Breslau ging. Hie wurde 1914 der jüngste Bruder meiner Mutter Robert MENDE geboren. Der Vater, also mein Großvater, Robert MENDE *01.10.1882 in Lehn Langenau bei Katscher +01.09.1914 (Ort nicht bekannt, evtl. 1.Weltkrieg) starb in dieser Zeit.
1943 war Günter MENDE Steueranwärter in Bunzlau und wohnte Artilleriestr.1.
Von da an haben ihn offenbar seine Geschwister, von denen keiner mehr lebt, aus den Augen verloren.
Nach der Vertreibung soll er zunächst im Osten des Nachkriegsdeutschland gelebt haben, wie meine Mutter und meine Brüder auch.
Hat einer von euch einen Hinweis. Das ist übrigens ein wiederholter Versuch in der Liste, aber mit neuen Informationen.

Beste Grüße

Joachim (Becker), Leipzig
geb.1943 in Breslau