Hallo,
ich brauche das Erfahrungswissen langjähriger Ahnenforscher:
Es leben zumindest ab 1835 zwei Brüder Johann und Gottfried BEEGE in Guttenfeld und arbeiten dort als Knechte.
Sie kommen aus Hermsdorf oder Zinten (lt.ihrem Heiratseintrag).
Sie heiraten 18.9.1836 und 11.12.1840 jeweils Mädchen aus Guttenfeld lt. verfilmten Kirchenbuch. Am 22.9.1837 wird dem Johann ein Sohn Johann Friedrich geboren.
Wenn man bei den Mormonen unter IGI Buge aus Guttenfeld/Sophienhof sucht, erscheint nur der Sohn Johann Friedrich mit genauem Geburtsdatum, die Eltern nur mit ungefähren Daten,
Bruder Gottfried, obwohl auch im Kirchenbuch mehrmals als Taufzeuge und mit seiner Heirat präsent, taucht in der IGI-Liste überhaupt nicht auf.
Da ich auf der Suche nach der Herkunft der Beeges, die übrigens eigentlich auch später wieder Boege heißen, bin und nicht weiterkomme, fahnde ich nach jeder Spur und frage mich und Euch, wer den Namen (aber Buge statt Beege) und Geburtstermin des Johann Friedrich kannte und ihn in die Liste gestellt hat. Müsste es nicht vielleicht ein Nachfahre sein? Aber wie komme ich an Informationen?
PS In den Kirchenbüchern von Hermsdorf und Zinten habe ich zu den Brüdern und deren Vater noch nichts gefunden, will aber noch einmal alles ganz gründlich durchforsten.
Gruß Ursel