BÜLTE Neuenbrook

Lieber Johannes,
ich gehe davon aus, dass Dir das Höfebuch Krempermarsch (Graver) zur
Verfügung steht. Dort wird bei Hof 788 die von Dir genannte Familie Bülte
mit vielen Daten genannt. Die erste Frau des Paul II Bülte war z.B. Rebecca
Thormählen. Ihre Herkunft wird nicht genannt, auch keine Kinder. Erst die
zweite Frau Silke Piening hatte vier Kinder mit Paul Bülte (Büldt). Ich
könnte Dir aus meiner Ahnenliste die Nachkommen des Paul Bülte um 1610 in
Neuenbrook senden, aber da ich nicht weiß, was Dir fehlt (Dein Hinweis "alle
Daten sind mir bekannt" verunsichert mich) bitte ich um direkte Anfrage bei
mir. Vorfahren zu Rebecca Thormählen konnte ich auf Anhieb nicht ermitteln,
obwohl in meiner AL über 100 Thormälen der Krempermarsch verzeichnet sind.
Bestimmt gibt es irgendwo eine Verbindung, aber wo?
Gruß Gerhard (Wittmann)

Lieber Gerhard,
herzlichen Dank f�r Deine Nachricht. Den Gravert habe ich zwar vor etlichen Jahren einmal in einer Bibliothek ausgeliehen und durchgearbeitet, besitze das Buch aber leider nicht. Zu derZeit wu�te ich noch nicht, dass ich eines Tages bei den B�LTE'S in Neuenbrook landen w�rde.
Dank Deiner Hilfe kenne ich nunmehr den Geburtsnamen der 1.Ehefrau von Paul B�LTE. Das es ausgerechnet eine geborene THORM�LEN ist, erleichtert die Suche nicht. Ist im Gravert vermerkt, wann die Beiden geheiratet haben und wann Rebebecca gestorben ist?
Das von mir genannte Taufdatum ( 28.M�rz 1711) f�r Paul B�LTE ist korrekt. Aus der 1.Ehe ist mir nur die erw�hnte am 11.Januar 1738 getaufte Tochter Metta bekannt. Diese Metta mu� jedoch vor 1749 verstorben sein, denn in dem Jahr wird eine Tochter aus der 2.Ehe mit Silke PIENING wiederum auf den Namen Metta getauft. Diese Metta ist die Stammmutter einer von mir erforschten Ahnenreihe KREY. Falls Interesse vorhanden, schicke ich Dir gerne eine Nachkommenliste von Metta B�LTE.
MfG aus Kiel
Johannes