Hallöchen,
ich wollte auch mal schauen, aber trotz aktuellem Java klappt es nicht. Es macht sich die Seite auf, ich klicke auf das erste Buch und es geht ein weiteres Fenster auf mit zwei Scrollbalken (wo ich unter anderem die %Ansicht verändern kann), aber auch wenn ich runtercrolle, bleiben die Blätter/Seiten weiß. Weiß jemand Rat?
LG
Carola (Schewe-Kinder)
Hallo in die Runde,
bei mir ist es ebenso wie bei Carola. Alle Seiten werden dargestellt aber leer, keine Schrift ist vorhanden.
Kann jemand helfen?
LG
Matthias (Wennrich)
ich gehe davon aus, dass diese Seite gemeint ist -> Schlesische Provinzialblätter - Śląska Biblioteka Cyfrowa
Ich nutze Firefox mit den �blichen Addons. Bei mir ist die Darstellung korrekt, kann auch die einzelnen B�cher
aufrufen bzw. downloaden.
Vielleicht fehlt im Browser ein Addon, wenn die Darstellung nicht korrekt ist?
Viele Gr��e
Uwe
ist denn das DjVu Browser Plug-in installiert?
Funktioniert je nach Browser unterschiedlich gut.
Die Schlesische Digitale Bibliothek bietet hierzu eine Info:
Um den Inhalt zu betrachten benötigen Sie den DjVu Plug-in...
Auf den Seiten erscheint normalerweise der Hinweis "You can view this publication in different way." oder "How to display content of this publication?"
Viel Erfolg!
Patricia (Stasch)
P.S:
DjVu-Dateien lassen sich auch mit dem kostenlosen Bildbetrachter IrfanView öffnen und extrahieren, sofern man das Plugin-Zusatzpaket installiert hat.
auch bei mir (mit Internet Explorer) nur wei�e Bl�tter... Andere Dokumente (z.B. Genalogisches Handbuch) funktionieren mit demselben Plug-in. Muss also am Anbieter oder an einer speziellen Einstellung des Dokuments liegen.
hei�t das, dass beim Aufruf der unten genannten Seite bereits wei�e Bl�tter erscheinen oder erst beim Anklicken des
ersten Eintrages mit der Bezeichnung "1785" und der sich nun �ffnenden weiteren Struktur. Leider kann ich ja hier
keinen Screenshot anh�ngen.
Oder erscheinen die wei�en Bl�tter erst, wenn der Inhalt eines Jahrganges online gezeigt werden soll (DJVU-Plugin)?
Evtl. auch mal mit anderem Browser probieren.
Viele Gr��e
Uwe
Hallo Patricia
Der NN Stasch kommt mir bekannt vor. Hast Du nicht nen Stammbau wo auch der NN Ruffert vorkommt.
Hatte vor �ber 10 Jahre mal angeschaut.
Viele Gr��e
Klaus (Ruffert)
Hallo Uwe,
ja die Seite ist gemeint.
Ich lade die Datei herunter und versuche sie mit WinDjView zu lesen. Mit anderen B�chern geht das anstandslos.
Die Datei ist auch nur ca. 500kB gro�. Erscheint mir ziemlich klein.
LG
Matthias
Hallöchen,
benutze normalerweise Chrome als Browser. Habe nun versucht, mit Firefox diese Seite zu öffnen: Klicke also auf das Jahr, dann auf Januar bis... und dann auf Januar. Es macht sich ja ein weiteres Fenster auf, wo auch unten in der Ecke steht "You can view this in a different way..." (steht sowohl bei Chrome wie auch bei Firefox) und dann stürzt Firefox ganz ab. Fenster wird automatisch geschlossen. Bei Chrome werden halt die weißen Seiten angezeigt, obwohl ich vorher Java upgedatet habe.
Uwe Schäfer hat mir bilateral eine Anleitung
geschickt.
Daraufhin habe ich den Fehler gefunden. Bis zur Auswahl des
Dokuments ist alles klar. Dann habe ich allerdings auf die kleine
Abbildung des Buches geklickt. Das ist die Möglichkeit online zu lesen.
Dazu fehlt mir wohl ein addon. Man kann auch auswählen die Datei im
eigenen Programm zu lesen, dabei wird bei mir nur die Dateistruktur
übertragen also die Anzahl Seiten, aber eben leer.
Jetzt mit dem
download über die linke Menüseite ist alles super.
Hallo an alle,
ich verzweifle bald, kann ich denn wirklich so viel falsch machen? Keine der
Veröffentlichungen kann ich öffnen, obwohl ich java installiert habe.
Abgehen davon ist java ja so umfangreich, dass an nicht weiss, was man
herunterladen soll. Java wird ja auch ausgeführt, aber danach.... alles
weiss. Ich gebe es jetzt auf
Gruss Regina
Nicht verzweifeln, liebe Regina, bei mir klappt es auch nicht. Ich arbeite mit einem Mac und irgendwie bekomme ich kein DjVu installiert Auch IrfanView kann die Dateien nicht öffnen.
Hallo,
nach Deiner Beschreibung klickst Du, nachdem die Struktur bis zum einzelnen Buch ge�ffnet ist, auf das kleine blaue Buch.
Dieses Symbol dient dazu, die Online-Ansicht zu �ffnen. Dies ist jedoch nur erfolgreich, wenn ein DJVU-Plugin installiert ist.
Vorteilhafter ist der Download und das Anschauen von der Festplatte (mit Irfanview inkl. Plugins, ich nutze daf�r das Tool DJVU 4.9).
Daf�r musst Du das gelbe Ordnersymbol neben dem blauen Buch anklicken, es �ffnet sich nun die Detailansicht zum ausgew�hlten
Buch. Im linken Kasten kannst Du nun den Punkt Download ausw�hlen. Danach �ffnet sich ein kleineres Fenster "Please wait...."
und danach startet der Download oder das Download-Fenster �ffnet sich (je nach Browsereinstellung).
Versuch noch mal.
Viele Gr��e
Uwe
Hallo Regina
Ich benutze auch Firefox und es funktioniert.
Vieleicht mu�t Du noch die Addon runterladen.
Oder Firefox nochmal runterladen.
Viele Gr��e
Klaus (Ruffert)
Hallo Regina
Ich benutze auch Firefox und es funktioniert.
Vieleicht mu�t Du noch die Addon runterladen.
Oder Firefox nochmal runterladen.
Viele Gr��e
Klaus (Ruffert)
wie gesagt, auch ich sehe online nur leere Seiten, und zwar mit einem Plug-in, das bei anderen Homepages einwandfrei funktioniert. Dieses Plug-In wird auch extra f�r das o.g. Buch empfohlen!
Beim Download erhielt ich eine ZIP-Datei mit lauter Einzelseiten. Wie soll ich die durchsuchen? Und wenn ich eine �ffnen will, nehme ich ebenfalls ein empfohlenes Programm, das mir auch nur wieder leere Seiten zeigt.
In den Dateien und in der Software des Anbieters muss ein Fehler (bug) sein, vielleicht eine winzige Abweichung vom Standard, so dass manche damit zurecht kommen und manche nicht. Ich denke sogar, dass ich beim �ffnen irgendwann eine Fehlermeldung gesehen habe (irgendwas mit end-of-file?), konnte sie aber noch nicht reproduzieren, habe daf�r auch keine Zeit.
Eines meiner Mottos: Technik n�tzt nur, wenn sie auch funktioniert.
PS. Ich finde es gut, wenn wichtige Teile der vorhergehenden Nachrichten noch angeh�ngt bleiben, aber ausgerechnet der fragliche Link war nicht dabei... daf�r 7x die Fu�zeilen der Mailingliste...