btrieve-Fehler

Hallo Herr Schmerse,
ich arbeite mit 5.2G aus persönlichen Gründen und habe seit Sonntag die gleichen Fehlermeldungen. Da aus dem älteren Programm nur ein backup auf Disketten (!) vorgesehen ist, habe ich mir eine externe Festplatte zugelegt, (läßt sich Über die Backup-Funktion nicht ansprechen) auf die ich alle paar Tage die Datendateien kopiere (Sucheinstellung Datum). Trotzdeb trifft es bei mir 430 Datensätze. Diese sind in der aktuelle Version zwar vorhanden, dafür fehlen scheinbar ältere Datensätze. Überlege, ob ich das Programm neu installiere

Da ich alte Kirchenbücher aufarbeite, habe ich mittlerweile 86500 Datensätze, bis 86070 scheint alles in Ordnung zu sein. Die Version 5.2G läßt kein herkömmliches Backup zu, nur auf Diskette. Wer hat noch ein Diskettenlaufwerk, noch dazu eins wo so viele Datensätze draufpassen? Ich habe gerade die 430 Stammblätter in eine pdf-Datei gedruckt, kann sie also notfalls in die ältere Datei engeben. Das würde ich mir natürlich gern ersparen. Es ging um die btrieve-Fehler. Meine betrieve.eex-Dateien sind von 1999 noch im DOS-Fenster und in englisch, da tappe ich ziemlich im Dunkeln, zumal ich nicht nachvollziehen kann, woher der Fehler stammt. Haben Sie das Problem gelöst?
Ich bin übrigens eine 63-jährige Urgrossmutter und Pfarramtssekretärin im Vorruhestand in Bad Pyrmont.

Alles Gute
Inge

Moin archiv_blomberg@online.de,
     ^^^^^^^^[Tip: Mailprogramm verwenden, das einen Absendernamen angibt!]

zur Mail vom Thu, 12 Mar 2009 08:37:24 +0100:

Hallo Herr Schmerse,

Ich bin nicht der einzige Ansprechpartner hier - die Liste steht unter dem
Motto 'Nutzer helfen Nutzern'...

�lteren Programm nur ein backup auf Disketten (!) vorgesehen ist, habe ich mir eine externe Festplatte zugelegt, (l��t sich �ber die Backup-Funktion nicht ansprechen)

Die Backup-Funktion ist ja nur *ein* Hilfsmittel - man kann ebenso alle
Daten-Dateien "von Hand" kopieren, auf eine andere (externe) Festplatte
oder auch auf CD.

Es ging um die btrieve-Fehler.

Wie lautet die Fehlermeldung? Das sollte helfen..., auch wenn ein
Dateifehler wahrscheinlich ist und auf ein Backup zur�ckgegriffen werden
mu�. Eine Neuinstallation des Programms kann nicht schaden.

Gru�
Gerd (Schmerse)
Moderator BK-L

Hallo Inge,
Hallo Gerd,

Hallo Inge,
Hallo Gerd,

Hallo zusammen,

Auch ich bekomme seit dem letzten Update folgende Fehlermeldung:

"WBTRV32.DLL did not load correctly. Try starting BK again. ..."

Nach einem erneuten Start von BK startet das Programm ohne Mucken.

Meines Erachtens taucht diese Fehlermeldung immer dann auf, wenn die genannte Datei "nicht schnell genug" geladen werden konnte.

Im �brigen gibt es diese Meldung nicht erst seit den letzten Updates, sondern schon recht lange.

Ich meine J. Steed hat in seinem englischsprachigen Forum auch etwas dar�ber geschrieben.

Viel Erfolg und viele Gr��e

Dietmar (Obermeyer)

Moin Josef Gietzen,

zur Mail vom Thu, 12 Mar 2009 10:50:43 +0100:

Auch ich bekomme seit dem letzten Update folgende Fehlermeldung:

Bitte keine Themen vermischen: in der Ausgangsnachricht ging es um
fehlerhafte Daten mit BK 5.

"WBTRV32.DLL did not load correctly. Try starting BK again. ..."

Benutzt Du eine Firewall? Die ist vermutlich die Ursache - es wird beim
Laden von btrieve zuviel Zeit verbraucht, das f�hrt zur Fehlermeldung.

Gru�
Gerd (Schmerse)
Moderator BK-L