Brüggendieck

Hallo Listenteilnehmer
Im Moment besch�ftige ich mich haupts�chlich mit der Familie meines Opas Heinrich Franz Emil Br�ggendieck geb. am 26.02.1907 in Weitmar.
Ich suche auch nach Wohnorten von fr�heren Br�ggendieck's ( es k�nnte auch eine M�hle und/oder ein Bauernhof sein ).
Im Voraus Herzlichen Dank f�r die Hilfe.
Viele Gr��e Angelika

Hallo Angelika
ich koennte Dir meine Ur-ur-grossmutter "bieten"
Brûggendick aus Bruckhausen, Hünxe

Gruesse an alle
Herbert(Pithan)
  Marie Luise Brüggendick ‎(I1450)‎
Geburt 27. Juni 1829 -- Hünxe, Bruckhausen
Tod 19. August 1876 (Alter 47) -- Hiesfeld

Hallo Herbert(Pithan)
Herzlichen Dank für Deine Antwort, leider weis ich Sie im Moment nicht bei meinen Brüggendieck’s ein zu ordnen. Da mein Opa Heinrich Franz Emil Brüggendieck (geb. am 26.02.1907 in Weitmar) im Krieg vermisst wurde, danach ist wohl der Kontakt zu den Verwandten von Opa Abgebrochen, meine Oma ist schon 1972 verstorben, meine Mutter und Ihre Geschwister waren noch kleine Kinder, so das es mit den Nachforschungen sehr spärlich voran geht. Heute würde meine Mutter auch gerne mehr über Ihren Vater wissen. Leider ist das mit so wenigen Informationen gar nicht so einfach, die Eltern Heinrich Brüggendieck ( geb. 23.01.1881 - † 19.01.1935 ) und Auguste Ramus ( geb. 12.03.1883 in Hochlar bei Recklinghausen - † zwischen 1948 -1950 in Essen ) haben in Essen Überruhr in der Heimstraße gewohnt.
Hast Du unter Umständen Anhaltspunkte ob es ein Verwandtschaftsverhältnis zwischen Deinen Brüggendick’s und meinen gibt.
Viele Grüße Angelika

Hallo Angelika
hast Du die Mormonen schon befragt?

Fuer Emil spricht vielleicht dieser

2. EMIL BRUEGGENDIECK - International Genealogical Index
Gender: Male Christening: 23 DEC 1875 Evangelisch, Lutgendortmund, Westfalen, Preussen

und wenn Du hier
http://www.familysearch.org/Eng/Search/igi/search_igi.asp?batch_number=C974423&region=8&batch_search=true
brueggendick und ...dieck eingibst, siehst Du, wie leicht namn anders geschrieben werden

Gruesse an alle
herbert(Pithan)

Hallo geehrte Mitforscher,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach Daten ueber des Stammbaumes der:
  <Brabeck's/von Brabeck.>

Insbesonder ueber : Michael Brabeck ca. 1810
  Vater: Franz Brabeck
  Mutter: Elisabeth Schlotter

Heirat zu Maria Cathrina Schmitt: 23.April 1818 in Dattenfeld, Rheinland, Preussen.
  Eltern von Cathrina Schmitt: Georg Schmitt
                                            Maria Christina Gansauer

Wer kann mir bitte helfen?
  Fuer jegliche Auskunft ueber die gesuchten Personen waere ich Euch sehr dankbar.

Besste Gruesse

Peter Schneider