Brix & neugebauer

Liebe Sabrina,
Ja, Maria Brix , geb. Neugebauer, ist wohl,wie man sagt ein Zufallsfund. Ich habe nach BRIX gesucht im film # 2035406 bei den Mormonen. Der film ist das Standesamt Register von Simmenau, 1874 - 1884. Dieser Johann, und sehr wahrscheinlich seine Eltern, sind von Polkowitz, Kr. Namslau. Da gibt es auch einen film # 1899230, doch nur für 1875 - 1877. In dem film fand ich : Frau Bauerngutsbesitzer Maria Brix, wohnhaft in Polkowitz, zeigt an, das
MICHAEL BRIX, Sohn des Bauerngutsbesitzers ALBERT BRIX und der MARIA, geb.NEUGEBAUER, in Polkowitz, am 28. Februar 1875, im Alter von 7 Jahren und 5 Monaten, gestorben ist.
Wie diese Brix mit meinen Brix zusammen hängen weiss ich nicht. Die Frau, die den Tod beim Standesamt anzeigt, Maria BRIX ist die Schwester meiner Urgrossmutter. In 1875 ist ihr Mann Michael Brix gestorben. Ein Bruder von ihr, hiess auch Michael, und da war noch ein anderer Bruder, hat man mir gesagt ? Könnte es der Bruder sein, der gerade ein Kind verloren hat ? Ich weiss nicht !? Und wahrscheinlich werden wir es nie wissen. Die Hennersdorfer, die mir helfen könnten, sind nicht mehr.
Bin wohl keine grosse Hilfe gewesen. Aber es war gut von Dir zu hören.
Herzlichst, Christel

Hallo liebe Mitleser und Forscher !

Ich habe auch eine befreundete Familie Brix, aber sie stammen aus
Braunsberg, Ermland.
Bernhard, Leo und Elisabeth Brix.
Maria Brix geb.Patzak * 18.12.1934 in Staudenz Kreis Trautenau
(Tschechien)

Gru� G�nter

G�nter Sydow Familienforschung Sydow weltweit
Mitglied in GFW / BSW