BRIX in HENNERSDORF, DEUTSCHMANN und KUTZNER Kreis GLOGAU

Hallo Listenmitglieder,
Ich bin neu auf der Liste. Lese schon seit Tagen die e-mails und kann nur staunen.
Ich bin Jahrgang 1931 in Breslau geboren, seit 1953 in New Jersey, USA, Tochter des Dr. Helmut Brix, 1905- 1970, Vatel war Lehrer und hatte mehrere Dienststellen. Wir sind 1945 von Gross Woitsdorf, Kreis Gross Wartenberg geflohen. Vatel ist in Lorzendorf, Kreis Namslau geboren, aber in Neudorf, Kreis Waldenburg aufgewachsen. Sein Vater, mein Grossvater, Robert Brix, 1876 - 1959, auch Lehrer, ist in Hennersdorf, Kreis Namslau, zweiter Sohn des freien Bauers Carl Brix, (1845 - 1916), geboren. Nachdem mein Urgrossvater starb, übernahm der älteste Sohn Johann Brix den Hof, hatte aber soweit ich weiss nicht geheiratet. So viel von der paternal Seite
Nun hatte ich heut zwei Überraschungen. Erst las ich die e-mail von Peter Tscherny, hab' vielen Dank dafür, habe die angegebenen internet adressen für KB eingegeben und fest gestellt, das die KB von Hennersdorf in Simmenau, Kr. Kreuzburg, nicht vorhanden sind, stimmt's?
Dann las ich die e-mail von Johannes Brix, ein Verwandter ?
Es müssen wenigstens zwei Brix Familien in Hennersdorf gewohnt haben. Mein Urgrossvater Carl Brix hat im Januar 1872 eine Witwe Susanne Schrott, geborene Brix aus Hennersdorf geheiratet, deren Linie ein Cousin, bis 1764 erforscht hat.
Hallo, Johannes Brix, hoffe bald von Dir zu hören.
Christine Mackara
Christine1931@comcast.net