Brinkmann und Döbbels in Burgsteinfurt

Liebe Mitforscher,

ich bin schon lange auf der Suche nach dem Paar Johann Heinrich Brinkmann oo Maria Catharina (Elisabeth)Döbbels. Meine bisherigen Recherchen waren leider erfolglos.

Kennt jemand den Namen Döbbels, Dibbels, Dibbelers usw. in der Nähe von Burgsteinfurt? Ebenso den Johann Heinrich Brinkmann, dessen Herkunft mir nicht bekannt ist.

Johann Heinrich Brinkmann

oo

Maria Catharina Döbbels (auch Elisabeth) Dobbels und Dibbelers genannt

4 Kinder:

Hermann Heinrich Brinkmann

* 12.10.1797 rk Burgsteinfurt

[IGI] Burgsteinfurt, St. Johannes Nepomuk, rk, Hermannus Henricus Brinckman, * 12.10.1797, ~ 14.10.1797, Sohn von Joannis Henricus Brinckman und Elisabetha Dibbelers.

Anna Maria Brinkmann

* 07.11.1799 rk Burgsteinfurt

[Taufbuch] Burgsteinfurt, St. Johannes Nepomuk, rk, Anna Maria Catarina Elisabeta Brinkman, * 7.11.1799, ~ 9.11.1799, Tochter von Joannes Brinkman und Maria Catarina Döbbels, wohnhaft in Fried; Paten: Anna Catarina Brinkman und Joannes Theodorus Döbbels.

oo 03.05.1825 Burgsteinfurt mit Gottfried Heinrich Scholling

4 Kinder: Johann Gottfried, Heinrich Wilhelm, Lisette Therese, Clemens Alexander

Theresia Brinkmann

* 19.08.1802 rk Burgsteinfurt

[IGI] [Taufbuch] Burgsteinfurt, St. Johannes Nepomuk, rk, Anna Maria Theresia, * 19.8.1802, ~ 21.8.1802, Tochter von Joannes Brinckman und Elisabeta Dobbels.

oo 29.09.1835 Münster / Westf. mit Friedrich Wilhelm Drüppel

4 Kinder: Wilhelm Johann, Catharina, Charlotte Eleonore, Alexander Wilhelm

Charlotta Brinkmann

* 03.05.1806 rk Burgsteinfurt

[IGI] [Taufbuch] Burgsteinfurt, St. Johannes Nepomuk, rk, Charlotta Brinckman, * 3.5.1806, ~ 6.5.1806, Tochter von Joannes Brinckman und Elisabetha Doebbels.

Vielleicht hat jemand das Paar in seiner Ahnenlinie und ist so freundlich, mir weiterzuhelfen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Von Monika Lepper