Breuhan /Malchow

Hallo Liste,

ben�tige dringend Hilfe bin an einem toten Punkt angekommen, suche seit einigen Jahren nach denVorfahren der Eltern von BREUHAN Friederike Wilhelmine Marie ev * 02.12.1854 Garz / Usedom + 07.11.1915 Burg / Dillkr.
Paten von Friederike waren: Friederike Speckinen Dienstmagd in Dewichow, Wilhelmine Heldt, B�dnerstochter zu Garz, Minna Behr, B�dnerstochter zu Garz, Johan Rapphan Knecht in Catschow, Ernst Rapphan Knecht in Swindem�nde, (Jahrgang 1855 Seite 73 Nr.1)

sie heiratete am 07.07.1876 in Dargen (Standesamt Dargen in Zirchow Nr. 8/1876) SCHULZE Friedrich August Eisenbahnarbeiter od. Billetschaffner ev.* 14.08.1853 Lindstedt + 18.11.1917 Charlottenburg
ihr Vater war der Matrose BREUHAN Johan Heinrich + 16.04.1856 Garz / Usedom
ihre Mutter war laut Taufeintrag in Garz RAPPHAN Charlotte (von beiden sind keine weitere Daten).
Oben genannte Daten sind aus dem Familienstammbuch der Eltern meiner Schwiegermutter!

Text des Sterbeeitrags des Vaters von Friederike:
Kirchenamt Garz/Usedom 1856 Sterbebuch 16.April

Johann Breuhan Matrose 32 Jahr Lungenentz�ndung begraben den 20 ten hinterl�sst Gattin und ein unm�ndiges Kind
Die o.g. Kirchenbucheintr�ge waren die Ausbeute einer Usedom Reise, da auch ein schriftlicher Suchauftrag in Kirchenarchiv von Greifswald erfolglos blieb versuchte ich mein Gl�ck bei der Liste, nun erhielt ich den Tipp es einmal mit den Aufzeichnungen einer Volksz�hlung zu versuchen. Ich bekam auch noch das Info, dass Breuhan kein Name sei, der auf Usedom gel�ufig w�re, ein Listenmitglied meinte der Name sei in der N�he von Schwerin und s�dlich davon zu finden, doch auch da kam ich bislang nicht weiter. Charlotte Rapphan m�sste, den Angaben meiner Schwiegermutter und ihrer Schwester nach aus Garz auf Usedom stammen, sie habe bis zu ihrem Tod in ihrem Elternhaus gewohnt. Kann mir jemand sagen wo sind Unterlagen von Volksz�hlungen auf Usedom gelagert und kann man diese einsehn?

Heute erhielt ich auf dies Mail in der Pommern-Liste das Info diesen Hinweis

Hallo Ingrid,
habe ganz viele Breuhan in Mecklenburg-Vorpommern Malchow Stadt Parchim gefunden �ber die Volksz�hlung vieleicht kommst du dort auch weiter.Gru� Heiner

Kann mir vielleicht jemand aus der Mecklenburg- Liste weiter helfen? Gab es in diesem Gebiet Volksz�hlungen die mir weiterhelfen k�nnten und wo kann man diese Listen einsehen?

Oder hat vielleicht hat jemand eine dieser Personen in seiner Ahnenlinie und kann mir weiter helfen?

F�r Hilfe und Tipps jeder Art bin ich dankbar,
viele Gr��e aus Hessen

Ingrid Bergau