Breuhahn Johan Heinrich + 16.04.1856 Garz / Usedom

Hallo Liste,

suche die Herkunft des am 16.04.1856 im Garz auf Usedom verstorbenen Matrosen Johan Heinrich Breuhahn,
zu dem ich keine weitere Infomationen habe als, dass er mit Charlotte Rapphan verheiratet war und sie eine
02.12.1854 Garz / Usedom geborene Tochter hatten.
Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es ein Verzeichnis in dem Seeleute eingetragen sind?
�ber Tipp jeder Art w�rde ich mich freuen, denn alle Versuche Licht ins Dunkle zubringen sind bislang gescheitert,
aber vielleicht hat jemand eine Idee wie und wo ich noch Daten bekommen kann?

Viele Gr��e aus einem sommerlichen Hessen

Ingrid (Bergau)

info@of-orplid.de schrieb:

Hallo Liste,

suche die Herkunft des am 16.04.1856 im Garz auf Usedom verstorbenen Matrosen Johan Heinrich Breuhahn,
zu dem ich keine weitere Infomationen habe als, dass er mit Charlotte Rapphan verheiratet war und sie eine
Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es ein Verzeichnis in dem Seeleute eingetragen sind?
�ber Tipp jeder Art w�rde ich mich freuen, denn alle Versuche Licht ins Dunkle zubringen sind bislang gescheitert,

Ingrid (Bergau)

Hallo Ingrid,
habe aus Greifswald nachfolgende Geburt gefunden:
07.02.1898 Hertha Emma Emilie
Eltern: Breuhahn, Wilhelm -ev.- Stellamcher mit Ehefrau Bahls, Ida
Pate (schlecht leserlich) Bahls in Charlottenburg (mu� Berlin sein)
Vielleicht pa�t es auch.
Gru�
Doris

doris schrieb:

info@of-orplid.de schrieb:

Hallo Liste,

Ingrid (Bergau)

Hallo Ingrid,
danke f�r die mail. Ich wei�, wie schwierig manchmal das Suchen ist, deshalb nehme ich dann
eine zweite Spur, die hin und wieder zur ersten zur�ck f�hrt.
Hier noch ein paar Daten aus dem Standesamt-Index Greifswald Geburten 1874-82:
Vater Theodor Breuhahn
1876/ 311 geb. Carl Friedrich Wilhelm
1877/ 606 Emma Auguste Caroline Friederike
1878/158 Max Friedrich Wilhelm
1881/ 280 Theodor Carl Friedrich

Im Adressbuch 1904 gab es noch eine Witwe Marie Breuhahn, Bleichstr. 29 Greifswald.

Vielleicht f�hrt die Spur �ber theodor Breuhahn aus Greifswald weiter, da der Name doch recht selten ist.
Der Theodor k�nnte um 1835 geboren sein, ein Bruder von Johann?
Das Kirchenbuchamt in Greifswald denke ich ist eine gute Adresse, da haben sie dann auch gleich die Paten.
Viel Gl�ck
Gru�
Doris