BRETTHAUER Johann Heinrich

Hallo liebe Listies,

ich suche nach der Herkunft von BRETTHAUER Johann Heinrich, gebürtig vermutl. aus STEINHUDE, wurde zwischen
1770 - nach 1800 als Soldat (Grenadier um 1777, Musketier um 1784) bezeichnet.

Um die Anzahl der möglichen Probanden einzugrenzen - derer gibt es mehrere in Steinhude - bitte ich um Hilfe.

Folgende Geburtseintragungen zu Johann Heinrich BRETTHAUER wurden im KB Steinhude gefunden:
1)
geb 6. Dec.1736
Vater: Johann Heinrich Brethauer
Gev. Johann Conrad Thiele, ? Heinrich Segert ?, Herman Heinrich Brethauer

2)
geb 13. Oct.1742
Vater: Cord Heinrich Brethauer
Gev. Johann Heinrich Scherer? , JohannFriedrich Kolz

3)
geb 27. Mai 1745
Vater: Hermann Brethauer
Gev Johann Otto Büselberg? , Albert Heinrich Schwehr ,Johann Dietrich Ötting

Wer kann mir etwas über den Verbleib dieser Personen sagen. Blieben sie in Steinhude, verliert sich ihre Spur?

Gibt es vielleicht noch weitere Geburten mit Namen Johann Heinrich BRETTHAUER um 1750?

Viele Grüße
Kornelia

k.renemann@web.de schrieb:

Hallo liebe Listies,

ich suche nach der Herkunft von BRETTHAUER Johann Heinrich, geb�rtig vermutl. aus STEINHUDE, wurde zwischen
1770 - nach 1800 als Soldat (Grenadier um 1777, Musketier um 1784) bezeichnet.

Um die Anzahl der m�glichen Probanden einzugrenzen - derer gibt es mehrere in Steinhude - bitte ich um Hilfe.

Folgende Geburtseintragungen zu Johann Heinrich BRETTHAUER wurden im KB Steinhude gefunden:
1)
geb 6. Dec.1736
Vater: Johann Heinrich Brethauer
Gev. Johann Conrad Thiele, ? Heinrich Segert ?, Herman Heinrich Brethauer

::: mu� hei�en Statz Heinrich Segert

2)
geb 13. Oct.1742
Vater: Cord Heinrich Brethauer
Gev. Johann Heinrich Scherer? , JohannFriedrich Kolz

::: mu� hei�en Johann Heinrich Schweer und Johann Diedrich Kelp

3)
geb 27. Mai 1745
Vater: Hermann Brethauer
Gev Johann Otto B�selberg? , Albert Heinrich Schwehr ,Johann Dietrich �tting

::: Johann Otto B��elberg

Wer kann mir etwas �ber den Verbleib dieser Personen sagen. Blieben sie in Steinhude, verliert sich ihre Spur?

Gibt es vielleicht noch weitere Geburten mit Namen Johann Heinrich BRETTHAUER um 1750?

Viele Gr��e
Kornelia

Hallo Kornelia,

Du solltest auch die Namen Johann Henrich und Han� Henrich dazunehmen

es gibt schon noch weitere Namenstr�ger, die um 1750 geboren und in Steinhude getauft wurden:

27.Jan. 1734; Johan Henrich; Vater Frantz Henrich Brethauer; Gev. Hans Henrich Hansing
03.Nov. 1734; Han� Henrich; Vater Han� Brethauer; Gev. Joh. Post u. Henrich Schwer
18.Juli 1743; Han� Heinrich; Vater Johann Heinrich Brethauer; Gev. Han� Heinrich Segert u. Han� Heinrich Thiele
17.Feb. 1750; Johann Henrich; Vater Cord Henr. Brethauer, Drellweber; Gev. Lorenz Henrich Hansing; Joh. Ludolph Pohlmann
07.M�rz 1750; Vater Hermann Brethauer, Tischer und Ackersmann
Gev. Conrad Feldmanns Ehefrau

Der n�chste folgt Johann Heinrich erst wieder 1767

Welche Infos hast Du zu deinem Johann Heinrich?

Gru� aus Schleswig-Holstein

Heinz