Breslauer Stammbuch

Zunächst einmal vielen Dank an Alle die auf meine Frage geantwortet haben. Ich bin noch am sortieren und filtern, wer wohl der Wahrheit am nächsten kommt.
Rüdiger Katterwe schrieb mir: die Daten müßten in Berlin 1 zu finden sein, gibt es eine plausible Erklärung dafür ??
Bernd Grädler rät mir zum Archivum in Wroclaw was natürlich auch logisch klingt. Wer kann für Klarheit sorgen ?
Übrigens: der korrekte Listeneintrag lautet: 22.Oktober 1902, Standesamt Breslau III, Nr. 859/1902. Vielen Dank von mir, Siegfried

Hallo, Siegfried

ich mu� auch demn�chst mal in Breslau bzw. Berlin anfragen......

Ich hab dieses hier, und ich werde Berlin fragen.......und nicht Breslau

Schau dir doch mal die Standes�mter an, da stehen genaue Daten drin....und dann wei�t, du, wo du fragen k�nntest, Berlin oder Breslau.

Ich glaub, Berlin hat mehr......

http://www.breslau-wroclaw.de/de/breslau/source/sa1berlin/

Gru� Jutta

Danke f�r die schnelle Antwort, habe auch gleich in Berlin 1 nach geschaut, ausgerechnet 1902 ist im Heiratsregister nicht vorhanden. Pech! gru� Siegfried.

Hallo Siegfried,

hattest Du nicht vorgestern die Nummer 123 angegeben, bei der ich dachte, dass es im Fr�hjahr w�re ?

Von Oktober 1902 sind nun leider keine Unterlagen in Breslau erhalten, wie Du hier sehen kannst:
http://www.breslau-wroclaw.de/de/breslau/source/sa1wroclaw/

Unter Umst�nden hilft der Eintrag im Kirchenbuch weiter. Hast Du dazu Angaben ? Ich vermute evangel. St. Bernhardin oder 11000 Jungfrauen.
Ich habe allerdings auch schon Breslauer Traueintr�ge gesehen, bei denen die Eltern des Br�utigams weggelassen wurden, obwohl es sich nicht um einen Wittwer handelte.

Viele Gr��e
Bernd Gr�dler

Hallo Bernd, ich hatte mich in der Listen NR. geirrt, 859/1902, ist richtig. Auf der breslau-wroclaw Seite habe ich auch schon nachgeschaut und ebenfalls festgestellt das 1902 nicht vorhanden ist, leider!
Zum deinem Hinweis Kirchenbuch: da ich keine Adresse( also Stra�e ) der Gro�eltern kenne, kann ich auch nicht die Kirche feststellen also auch keinen Eintrag im Kirchenbuch finden, nochmals Pech. Aber so geht es ja vielen, also weitersuchen, Danke f�r deine M�hen. es gr��t Siegfried