Breslauer Familien Suche

Hallo, Gerda --

Ich suche auch nach Cousinen und Cousins von meinem Vater --- Kinder von Onkeln und Tanten aus Breslau, die er nie kennen lernen konnte.

Habe bis jetzt niemanden gefunden, doch konnte ich langsam mehrere Daten sammeln.

Ich glaube, du koenntest sicherlich bei der Deutschen Dienststelle (WASt) mehr ueber das Militaerdienst deines Onkels erfahren. Die URL zur Webpage ist:

www.com-de.com/wast

Von dort bekam ich die Name von der Frau meines Grossonkels -- (naeheste Verwandte -- auf Englisch sagen wir "next of kin" -- leider weiss ich auf Deutsch kein Begriff dafuer). Wenn du erst einen Namen hasst, kommst du vielleicht weiter.

Auch wuerde ich auf der Liste fragen, ob jemanden Zugang zu einem Breslauer Adressbuch fuer die Kriegsjahren hat. Vielleicht schlaegt man schnell fuer dich nach, und dann kannst du erfahren, wo dein Onkel mal gewohnt hat - im welchen Stadtteil. Das kann dann weiterhelfen, wenn du dich ans Standesamt in Wroclaw mal wenden moechtest. Ich habe die Anschrift dafuer nicht bei mir, aber kann sie morgen auch noch schicken.

Ich hoffe, hiermit geholfen zu haben!

Gruesse aus Australien!

Christine
Suche nach: BERG, MALETZKY und MACHA aus Breslau.