Hallo an alle,
besitzt jemand ein Adressbuch von Breslau aus dem Jahre 1907 oder den umliegenden Jahren und könnte für mich den Namen Suessmitt oder ähnliche Schreibweisen nachschlagen?
Vielen Dank
Ines Stiller
Hallo an alle,
besitzt jemand ein Adressbuch von Breslau aus dem Jahre 1907 oder den umliegenden Jahren und könnte für mich den Namen Suessmitt oder ähnliche Schreibweisen nachschlagen?
Vielen Dank
Ines Stiller
Hallo an alle,
ich suche Mikrofilme von Neu-Salzbrunn (Waldenburg). Bei den Mormonen werden Filme von Nieder- bzw. Ober-Salzbrunn angeboten. Welche sind die richtigen?
Vielen Dank
Nicolaus Cibis
Sehr geehrte Frau Stiller,
die Berliner Adressb�cher k�nnen Sie einsehen unter
www.adressbuch.zlb.de
Viel Erfolg .
MfG
Eugen Sieling
Hallo Ines Stiller,
besitzt jemand ein Adressbuch von Breslau aus dem Jahre 1907 oder den umliegenden Jahren und k�nnte f�r mich den Namen Suessmitt oder �hnliche Schreibweisen nachschlagen?
1903:
S��mitt, Bertha und Martha, Lehrerinnen, X J�gerstra�e 7 H
S��mitt, Sophie, vw. Privatier, X J�gerstra�e 7 H
Es gibt auch S��mann und S��muth.
Mit freundlichen Gr��en,
Joachim Herrgesell
Hallo Nicolaus,
schreibe bitte bei deiner Suche immer die Konfession dazu.
Hier die zust�ndigen �mter von Niedersalzbrunn.
Neusalzbrunn
Df (Ld-Gem.) in Deutschland, Kgrch Preussen, Prov. Schlesien, Reg.-Bz. Breslau, Kr. Waldenburg, AGer Waldenburg, ev. Kspl Niedersalzbrunn, kath. Kspl Weisstein, SdsAmt Obersalzbrunn, Amt Obersalzbrunn, 81,5 ha, (1895) 4 Wohnpl., 59 Geb�ude, im S von Salzbrunn, 1585 Ew. (1203 Ev., 381 Kath., 1 Jud.), Postb. Salzbrunn. Bergbau (Kohle; eine Zeche); dabei der Hochwald.
Quellennachweis:
Gem.-Lexikon Preussen, Bd. VI (Prov. Schlesien), Volksz�hl. 2. Dez. 1895, Verlag der K�nigl. Statist. Bureaus, Berlin (1898), Seite 170
Neumanns Orts-Lexikon des Deut. Reichs, 3. Aufl. (1894), Ed. W. Keil, Bibliograph. Inst., Leipzig u. Wien, Seite 771
Ritters Geograph.-Statist. Lexikon, Bd. L-Z, 8. Aufl. (1895), Ed. J. Penzler, Otto Wiegand, Leipzig, Seite 310
- Hic Leones, Ver. 1.2, Copyright 2003-2006 by Hic Leones, Achenheim, France -
Viele Gr��e aus dem 3 Bockwindm�hlendorf Oberoderwitz (s�dl. Oberlausitz)
Wolfgang OTTO
* 1943 Zirlau Krs. Schweidnitz
Suche FENDE und OTTO (alle ev.) in Niederschlesien
Nicolaus Cibis schrieb: