Breslau - Lesehilfe

Hallo Liste,

ich habe einige Unterlagen aus Breslau erhalten. Leider kann ich nicht alles richtig lesen und würde mich daher über eure Unterstützung freuen:

1) Heiratseintrag des Karl August DIFFERT und der Susanne Sophie Caroline Renelt

Hier der Scan: Kirchenbuch: 1852 - Heirat Carl August Differt und Susanne Sophie Caroline Röhnelt : Familie Tummoscheit

Ich kann das folgende lesen:

19 Juli 1852 Karl August Differt ??? köngli. Amtsjurist ??? ein Witwer und Susanne Sophie Karoline Renelt ??? 3ten Tochter des im Krieg im ??? verstorbenen Unteroffiziers Johann Renelt

2) Todeseintrag der Louise DIFFERT

Hier der Scan: Kirchenbuch: 1866 - Breslau Tod der Louise Differt</br> Quelle: <a href=&#34;www.ap.wroc.pl&#34; target=&#34;_blank&#34;>Archiwum Państwowe we Wrocławiu </a>: Familie Tummoscheit

10. Januar 1866 ?? Louise Differt , des verstorb. könglichen Polizei Commisionär Johan August Differt ?? Mahlgasse 18 ?? am 6. Jannuar 5 1/2 Uhr an Lungenleiden 52??

Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin

Jan

»im Kriege in Sachsen verstorbenen…« lese ich da. Nach »Renelt« könnte es evtl. »hierselbst« heißen.

Hallo Jan,
dies ist meine "�bersetzung". :wink:

Viele Gr��e von
Winfried (Sch�n)

Hallo Jan und Winfried,

Hallo Jan,

ich lese eindeutig "Mehlgasse".

Wolfgang Otto

Hallo,

vielen Dank für die Zahlreiche Unterstützung bei der Entzifferung der beiden Einträge.

Allen eine geruhsame Weihnachtszeit.

Besten Dank.

Jan