Braxein

Ich suche nach n�heren Informationen und Erg�nzungen zur Familie BRAXEIN, die um 1750 in Pompicken, Ksp Kl-Dexen, Pr. Eylau, gelebt hat:

CHRISTOPH Wilhelm BRAXEIN, Wirth in Pompicken, war in 2. Ehe verheiratet mit Dorothea Reuter. Aus dieser Ehe gingen mindestens 3 Kinder hervor:

1. Maria Elisabeth, geb. um 1754 , oo am 7.7.1779 in Kl. Dexen Friedrich Agl(a)ester, den Erbp�chter der M�hle in Peisten
2. Christoph Braxein, geb. 17.11.1755
3. Dorothea Braxein, geb. um 1760, oo am 20.6.1782 in Landsberg, Pr. Eylau, Christoph D�pner, Gro�b�rger und M�lzenbr�uer in Landsberg.

MICHAEL BRAXEIN, Wirth in Pompicken; 1746 auch Schultz, ist vermutlich ein Bruder von CHRISTOPH Wilhelm Braxein. Er war verheiratet mit Dorothea Squarr und hatte mindestens 2 T�chter:
1. Regina, geb. 6.3.1766
2. Catharina Elisabeth, geb. um 1770

MARIA ELISABETH BRAXEIN(vermutlich eine Schwester der beiden o.g.) oo um 1760 Johann Reuter, Wirth u.Kirchenvorsteher in Pompicken;

CHRISTIAN BRAXEIN oo am 10.10.1736 in Kl. Dexen Barbara Reimann (Christian Braxein von Pompicken mit Jungfr. Barbara Reimans, Kirchen Vaters Tochter von Hussainen zusammen vertrauet) - Sohn GOTTFRIED BRAXEIN, ~. in Kl. Dexen am 4.3.1736

GOTTFRIED BRAXEIN aus Pompicken, K�lm. Freier in Nemritten oo 24.10.1748 in Zinten Anna Unbekannt (Kartei Schulz)

DOROTHEA BRAXEIN oo 28.10.1761 in Kl. Dexen Johann Christoph ANKERMANN (den 28.10.1761 ist Joh. Christoph Ankermann, neuangehender Wirth in Pompicken, mit Frau Dorothea Braxeinin von daselbst copulirt.)

MARIA verw. BRAXEIN oo 19.6.1741 in Kl. Dexen Christoph SPRINGER (Christoff Springer, neuangehender Wirth zu Canditten, mit Fr. Maria verwitwete Braxeinin von Pompicken ehelich eingeseegnet)

Viele Fragmente, die noch zusammengebastelt werden m�ssen - �ber Erg�nzungen w�rde ich mich sehr freuen.

Gru� von Irmi