...auch für alle Leserinnen und Leser in der FamNord-L
Viele Grüße
Klaus Vahlbruch (Admin)
...auch für alle Leserinnen und Leser in der FamNord-L
Viele Grüße
Klaus Vahlbruch (Admin)
Liebe FamNord-Listenleser,
so interessant der Online-Kurs sein mag: Wer sich die Mühe macht, sich ein bisschen auf dem beworbenen Kanal umzusehen, erkennt eine „völkisch-nationale“ und antidemokratische Gesinnung. Die ewig Gestrigen nutzen alte Schriften in ihrem Sinne. Also bitte etwas Obacht beim mal-eben-Verlinken, es gibt leider doch ein „Wenn & Aber“!
Freundliche Grüße rundum
Corinna Wöhrl
Hallo Klaus,
ohne "Wenn & Aber" kann man dieses Video wohl nur empfehlen, wenn man die völkisch-nationalen Töne des Klemens Kilic überhört. Seine Motivation ist ja nun keineswegs die genealogische bzw. paläographische Forschung.
Es gibt im Netz viele gute Seiten mit Anleitungen zum Lesen und auch Schreiben der alten Schriften, ganz ohne ideologische Verbrämung.
Kritische Grüße
sabine Paap
Moin zusammen,
mit Verlaub, solche Befindlichkeiten sind doch gezielt herbeigesuchter Unfug und lästige Bevormundung!
Wir alle hier können uns durchaus selbst unsere eigenen Gedanken machen und Erkenntnisse gewinnen, falls erforderlich. Dazu bedarf es keiner Anleitung / Anweisung von außen.
Alte Schriften, deren Erlernen und ihre Nutzung sind grundsätzlich wertfrei, wenn es die anbietenden Seiten im Einzelfall auch nicht sein mögen.
Ich habe die Seiten und ihr Umfeld jedenfalls nicht überprüft, weil mich das in diesem Zusammenhang nicht die Bohne interessiert.
Mich interessiert hier allein der wertfreie Nutzen der Seiten für mich und meine Zwecke. Und der ist hier hoch. Punkt.
Viele Grüße, Jürgen