Brauerei Daum Bischofsburg

Hallo

nach meinem dreiwoechigen Urlaub in Ostpreussen habe ich eine Antwort auf eine Frage nach der Brauerei Daum gefunden. Ich weiss zwar die Ausgangsfrage nicht, aber vielleicht hilft Folgendes weiter: In meiner Bierflaschen-Sammlung aus Ostpreussen befindet sich auch eine mit der Aufschrift Brauerei F. Daum Bischofsburg

mfG Bernd

Bernd Kazperowski schrieb:

Hallo

nach meinem dreiwoechigen Urlaub in Ostpreussen habe ich eine Antwort auf eine Frage nach der Brauerei Daum gefunden. Ich weiss zwar die Ausgangsfrage nicht, aber vielleicht hilft Folgendes weiter: In meiner Bierflaschen-Sammlung aus Ostpreussen befindet sich auch eine mit der Aufschrift Brauerei F. Daum Bischofsburg

mfG Bernd

Hallo,

ist es eine neuere Flasche aus deinem jetzigen Urlaub oder ein �lteres Sammlerst�ck ?

Bei neu w�rde ich mich aufmachen und die Brauerei dann anschreiben. Ich habe im Moment jemanden zum �bersetzen ins Polnische.

Leider gibt es keinen weiter, der mir zu den Namen Daum und Plitt weitergehende Angaben machen kann. Au�er einem kleinen Eintrag in einem Brauereiverzeichnis habe ich noch nicht viel gefunden.

*Das Mitgliederverzeichnis des Deutschen Braumeister und Malzmeisterbundes* *von 1916*

*Lfd.Nr.*

*Mitgl.Nr.*

*Name*

*Stand*

*Ort/Land*

*Adresse*

193 528 Daum Walter Brauereip�chter Passenheim Ostpreu�en Masoviabrauerei K.Daum

Das Mitgliederverzeichnis des Deutschen Braumeister und Malzmeisterbundes von 1916

Hier ist aber noch ein W. Daum genannt.

Viele Gr��e

Sabine