Borreck ( war:Re Neue Karte )

Hallo Herr Schulz,

herzlichen Dank für ihre hilfreiche Auskunft.

Dieses östliche Borreck von Sullenchin , denke ich , haben sie Recht und kann schon eher stimmen.

Denn die 3x Urgroßmutter Barbara von Gostomski ist in Wensiori geboren und dieser Ort liegt dem oben erwähnten doch näher , als Borreck , welches sich nördlich von Sullenchin befindet.

Würde gerne an der Karte , die sie nannten und falls vorhanden , noch an weiterer Literatur bezüglich Kreis Karthaus interessiert sein . Vielleicht gibts ja auch Informationen über den Adel, wie z.B. von Gostomski und von Dulak.

Die Geschichte des Kreis Karthaus von Willy Heidn habe ich schon.

Schöne Grüße

Jutta Fellmann

Hallo,

ich forsche nach den Gruchallas aus Wesiory, wie auch nach den Dulaks. Im Sommer plane ich, mich mal zu den Mormonen zu begeben und meine vorhandenen Unterlagen (1938 aus dem Danziger Staatsarchiv) zu ergaenzen. Es fehlen mir Paten, und in den Abschriften haben sich einige Fehler eingeschlichen. Wenn Sie interessiert sind, Frau Fellmann, dann wuerde ich meine Funde gerne mit Ihnen teilen. Gerade die Gruchallas aus Borreck waren so freundlich, mir wertvolle Unterlagen zu kopieren, da sie ja ueber Wesiory nach Borreck kamen.

Momentan ist meine Sammlung etwas ausser Kontrolle, es wird also eine Weile dauern, bis ich zufriedenstellend beitragen kann.

Gruesse,
Andrea