BORCHERS / MEYER aus Raum Oldenburg-Tweelbäke-Schweiburg und umzu

An: <maus-l@genealogy.net>
Betreff: BORCHERS / MEYER aus Raum Oldenburg-Tweelbäke-Schweiburg und umzu

Hallo Liste,

bisher war ich nur Mitglied in der Maus Liste. Da jedoch ein Großteil meiner Vorjahren aus Oldenburg kommt versuche ich es nun auch einmal bei euch. Ich bin bei der Recherche zu meinen Ahnen Borchers aus dem Raum Tweelbäke / Oldenburg auf eine alte Dame in den USA gestoßen. Wanda Jensen ist 89 Jahre und recht fit. Sie hat einige Eingaben bei den Mormonen gemacht, dort habe ich Ihre Adresse gefunden.

Da Wanda kein Deutsch spricht hat sie mich gebeten ob ich etwas über die folgenden Personen für Sie in Erfahrung bringen kann :

Bernhard ( Behrendt Wilhelm ) Wiliam BORCHERS
geboren am 02.08.1833 in Bremen

verheiratet mit :

Catherine NN, gestorben 02.03.1871

gemeinsamme Tochter :

Anna Rebecca Borchers, gestorben 1871

Bernhard fuhr als Kapitän zur See und hat lt. Aussage von Wanda Fracht zur US Westküste transportiert. Nach dem Tod seiner Frau Catharine hat er erneut geheiratet :

Johanna Wilhelmina MEYER.

geboren in Deutschland, sie haben in Santa Clara Valley, Californien gelebt und hatten 5 Söhne

Ich glaube es gibt eine Oldenburger Liste, vielleicht ist jeman Mitglied und kann diese Anfrage an die Liste weiterleiten. Falls jemand etwas über Borchers aus den genannten Orten hat, würde ich mich über Infos sehr freuen.

Schönen Abend

Thomas Schulz