Bolkenhain-Landeshut-Hirschberg

Hallo, Schlesienforscher,

für die neuen Mitforscher unter uns stelle ich mich mal vor.
Vom Juli bis November 2002 war ich aus Kranheitsgründen (mehrere Krankenhausaufenthalte) privat wie in meinen Forschungsvorhaben außer Gefecht gesetzt; daher zwischenzeitlich von dieser oder der anderen Liste abgemeldet.

Bin Jahrgang 1930, und betreibe Familienforschung seit 1983. Mitgliedschaften in mehreren genealogischen Vereinigungen.
Meine Forschungsgebiete sind: Die Region Bolkenhain-Landeshut-Hirschberg, die Kreise Leobschütz und Beuthen-Tarnowitz, und Saarland mit Ost-Frankreich. Der Forschungsschwerpunkt liegt bei den Stammvorfahren BERNDT und die dazu gehörende Frauenstämme aus der Region B-L-H. (siehe Dauersuche)

Beteiligt an >FOKO< seit 1990/91,
Datenverarbeitung mit GENprofi-Programm seit 1992,
Veröffentlichungen personengeschichtlicher Daten in genealogischen Schriftenreihen;
Familien-Wappen BERNDT gestiftet 1994; eingetragen DWR, Berlin, Band 55, Blatt 14

Grüße aus Eschweiler
Manfred BERNDT

DAUERSUCHE<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Spitzenahnen im Städtedreieck Bolkenhain-Landeshut-Hirschberg:
BERNDT 1692, SIMON 1690, HAUDE 1721, SCHÖN 1731, RUDOLPH 1720, BERGER 1700, GELRICH, LANGER 1600, SCHUBERT, HI(E)LSCHER, WALTHER 1760 alle aus Wernersdorf (=Merzdorf/Riesengebirge),
BERNDT 1610 aus Waltersdorf und 1618 aus Rudelsdorf/Rudelstadt,
BERGER 1565 und SCHMIDT 1565 aus Rudelsdorf/Rudelstadt,
BURGHARDT (Burckert) 1750 aus Schönbach (=Rudelsorf/Rudelstadt),
WEISS(ß) 1730 aus Kunzendorf, Kreis Bolkenhain.

Lieber Manfred Berndt,

Meine Forschungsgebiete sind: Die Region Bolkenhain-Landeshut-Hirschberg, die Kreise
Leobsch�tz und Beuthen-Tarnowitz, und Saarland mit
...
Spitzenahnen im St�dtedreieck Bolkenhain-Landeshut-Hirschberg:
... LANGER 1600 ...

Ich habe Langer aus Leobsch�tz:

Concordia Langer
+ 17.10.1847 Leobsch�tz, verheiratet mit Anton Riedel.
Siehe auch unter:
http://www.Florian-Seiffert.de/familienforschung/node504.html

W�re sch�n, wenn es eine Verbindung g�be.

Beste Gr��e, frohe Weihnachten
  Florian