Liebe Mitforscher,
nun bin ich wieder einen, wenn auch winzigen, Schritt weiter in meiner Familienforschung Böhm / Burghardt aus Bolkenhain.
Mein ältester Vorfahr war Julius Robert Burghardt, geb. ca. 1837 in Ober-Hohendorf, Kreis Bolkenhain. Seine Frau Henriette Ernestine Menzel kam am 28.12.1837 in Leipe zur Welt. Sie blieben zunächst in Ober-Hohendorf, gingen dann aber nach Bolkenhain. Die beiden hatten eine Reihe von Kindern. Das älteste Kind kam 1856 in Ober-Hohendorf zur Welt, das zweite dann 1859 ebenfalls dort. Nun habe ich eine Lücke von fast 16 Jahren. Die standesamtlichen Unterlagen von Bolkenhain beginnen 1874. Aber erst 1876 ist dann eine Geburt zu finden. Ob die Familie 1874 schon in Bolkenhain war, weiß ich nicht. In den standesamtlichen Unterlagen von Bolkenhain sind keine Hinweise (Heirat, Tod) von Kindern, die im Zeitraum 1860 bis 1875 geboren wurden. Meine Vorfahren waren evangelisch.
Vielleicht hat jemand Vorfahren in seinem Stammbaum, die die gleichen Eltern haben. Oder vielleicht kann mir jemand Hinweise geben, wie ich an weitere Informationen rankomme.
Viele Grüße
Sandra Skor