Blumstein-Guttenfeld-Braunsberg?

Hallo,

ich suche immer noch Spuren des Ferdinand Boege aus Guttenfeld *1859. Er ist mit Frau und beiden Kindern ins Ruhrgebiet abgewandert, dann aber nach einigen Jahren wieder voller Heimweh nach Ostpreußen zurückgekehrt. Wo er und seine Frau dann geblieben sind, weiß niemand so genau. Beide Söhne sind als junge Leute wieder ins Ruhrgebiet gezogen und da geblieben und haben offensichtlich ihre Eltern , zumindest später mit ihren Familien, nicht besucht. Man kannte sie nicht und kaum ihre Namen, und niemand hat gefragt:
Ein Enkel meint sich zu erinnern, dass gesagt wurde, Ferdinand sei im Alter in einer Art Altersheim gewesen , das in der Nähe von Guttenfeld und Blumstein lag. Dieser Enkel, mittlerweile 85 Jahre alt, kann sich sehr gut an viele Namen von Orten rings um Blumstein erinnern, gibt aber als Ort des 'Altersheims' immer Braunsberg an, Braunsberg in unmittelbarer Nähe von Blumstein.
Ich habe auf dem Messtischblatt alle ähnlich klingenden Orte herausgesucht, aber keiner wurde akzeptiert.

Frage: Gab es in der Nähe von Blumstein überhaupt ein 'Altersheim' und welcher Gemarkung könnte gemeint sein?

Gruß aus Essen
Ursel