BK Wartung bzw. neuer Release 7.4

Hallo,Hallo
kurze Frage: wird BK 7.3 nicht mehr gewartet ? Der letzte Release 7.3.4 war am 11.12.2018.
Die Abstände zwischen den Releases in der Vergangenheit war noch nie so groß.

Jetzt habe ich unter How to order BK7
gefunden, dass es einen Release 7.4 gibt, der als Update für registrierte Nutzer 24 $ bzw. 19 $ kostet.
Übersetzt (Dieser Preis ist für bereits registrierte BK5, BK6 oder BK7-Nutzer, die auf die 7.4-Version von BK aktualisieren wollen. Im Preis enthalten sind das BK 7.4 Windows-gedruckte Handbuch und die disk. Die disk enthält auch Programme zur Konvertierung älterer Daten. Es gibt eine Versandgebühr von 3 $, wenn sie außerhalb der USA verschickt wird.
Wenn Ihr Computer kein CD/DVD-Laufwerk hat, können Sie das Programm auf einem USB-Stick für $4 zusätzlich bestellen.
Hinweis: BK7 läuft auf Englisch, Norwegisch, Dänisch, Niederländisch, Deutsch, Schwedisch, Französisch, Finnisch, Isländisch, Afrikaans, Polnisch, Tschechisch, Russisch, Katalanisch, Portugiesisch und Slowenisch.
Bitte geben Sie Ihre BK-Registrierungsnummer in das richtige Feld auf dem Bestellformular ein.)
Leider ist nirgends ersichtlich, was dieser neue Release Neues beinhaltet.

Kann dieser Release auch von einer deutschen Quelle in Euro bezogen werden? im deutschen Genealogie-Shop gibt es eine Vollversion 7.4
für 59,95 Euro, aber keine Updates für registrierte Nutzer.

Weiß jemand mehr darüber?

Gruß
Werner Greger

Gesendet von Mail für Windows 10

Guten Morgen in die Runde,

auf der Seite Brothers Keeper Genealogy Program wird preisgegeben, was die Version 7.4 unter anderem, neu enthält:

New report: Descendant Box Chart – Household has children listed inside the box (see sample below)
New report: Ancestor Implex / Pedigree Collapse show number of possible ancestors and what you have so far.
New Games: Surname Scramble, and Surname Word Search (see sample below.) Fun for reunions.
Option on Select Person screen when searching for a woman, to search last names of husbands.
Option on Book reports to print Flag information (if you have attached flags to people.)
The buttons on Edit to move forward or backwards will remember the numbers from your previous sessions.
New field on Custom Lists, "age of spouse when married" (field 50)
New menu items on Custom Lists to move a row up or down, or delete or insert a row.
Plus several small fixes for some of the charts and reports.

Der Implex-Report ist sicherlich sehr interessant. Und ein Spiel ist auch dabei... was will man mehr?
Es scheint so zu sein, dass man diese Version oder dieses Update als registrierter Nutzer der Version 7.3 kaufen muss.
Wo sie dann updatemäßig gepflegt wird, ist mir auch nicht klar.

Viele Grüße

Dietmar (Obermeyer)

Hallo,
danke für den Hinweis.
Als registrierter Nutzer „muss“ ich die Version 7.4 sicher nicht kaufen, nur wenn ich an der Entwicklung teilnehmen möchte, bleibt mir
wohl nichts anderes übrig, dies zu tun.
So wie es aussieht, hat der Entwickler jetzt die Shareware-Schiene verlassen, denn es gibt offensichtlich keine Stelle, wo der Release 7.4
kostenfrei heruntergeladen werden könnte.
Wie war es eigentlich früher, als z.B. von Version 6 auf 7 gewechselt wurde?
Unklar ist sicher, wie zukünftig weitere Updates weitergeben werden. Sind die nächsten Updates wieder kostenpflichtig?

Gruß
Werner Greger

Gesendet von Mail für Windows 10

Hallo,

bei dem Wechsel von Version 6 auf Version 7 musste man nur
die Registrier Nummer und das Password in der neuen Version eingeben.
Das hatte ich schon seit der Version 5 immer gleich.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Viele Grüße
Heinz (Rehfinger)

www.h-rehfinger.de
www.bredehoeft.info

Hallo zusammen,

nur zur Info.

Das Update kann man bequem und sicher auch per PayPal im Shop erwerben.
https://brotherskeeperstore.stores.yahoo.net/brotkeepforw.html

Also ungefähr 20€. CD sollte nächste Woche da sein. Ging beim letzten
Mal schneller als gedacht.

Für diejenigen die der Nutzung der Kreditkarte misstrauen, aber PayPal
nutzen.

Schönes Wochenende

Manfred (Schmitz)

Hallo allerseits,

wenn jemand bereits Erfahrung mit dem Release 7.4 hat, würde mich
interessieren, ob es einfach zu installieren ist und fehlerlos läuft.

Wie ist es mit der Deutschen Sprache Programm und Manual?

Danke

Paul J. Berlage

Hallo liebe Mitnutzer,

ich habe BK 7.4 gekauft und vor zwei Wochen installiert. Es läuft genauso wie die vorherigen Versionen ab. Es hat ein paar Neuerungen, die sind beschrieben. Ich habe bisher keine Unstimmigkeiten entdeckt, es läuft bisher genauso stabil wie vorher.
Das Handbuch habe ich schon übersetzt und muss es noch formatieren, dann kann ich es zur Verfügung stellen.
Das interne Hilfesystem habe ich noch nicht angefangen zu übersetzen, das wird noch etwas dauern. das ist auch etwas kompliziert zu handhaben mit den Verknüpfungen der Seiten.

Die Neuerungen im Programm haben englische Bezeichnungen.
Es gibt zwei Spiele für Familientreffen, wobei ausgewählte Namen in sich vertauscht werden und erraten werden sollen
und ein Diagrammrätsel, in dem man Namen, die quer, längs und diagonal eingetragen sind, erkennen und markieren soll.
Ein neuer Familienbericht in Hausform, zeigt die Kinder im Haus.
Eine neue Auswertung über Vorfahrenanzahl: mögliche und tatsächlich vorhandene pro Generation und der "Schwund" (Implex) an Ahnen durch Heirat untereinander.
Bei der Personensuche kann bei Frauen auch der Männernachname gesucht werden.
Im Ahnenbuch kann eine vorhandene Markierung (Flag) mit angedruckt werden.
Die Vor- und Zurücktasten behalten jetzt die Werte aus vorherigen Sitzungen.
Ein neues Feld (Nr. 50) in Listen: Alter des Partners bei Heirat.
Neu ist die Möglichkeit in Listen auf und ab zu gehen und einzelne Zeilen zu löschen.
Einige kleine Verbesserungen an verschiedenen Auswertungen.

mit freundlichen Grüßen
Michael Knipping

Hallo Herr Knipping,

würden Sie mir ein Exemplar Ihres Handbuches BK 7.4 verkaufen? Interesse hätte ich auch an einer Version BK 6.2

Mit freundlichen Grüssen

Gnünter Henn

Hallo Herr Henn,

selbstverstndlich können Sie das Handbuch erhalten, ich hoffe, dass ich dieses Wochenende fertig werde damit, dann kann ich es als pdf versenden. Das Handbuch 6.2 habe ich nicht, das deutsche Handbuch Version 6.6 ist im Programmverzeichnis enthalten als pdf.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Knipping

Hallo Herr Knipping,

ich würde ebenfalls Ihr fertiggestelltes Handbuch kaufen.
Schreiben Sie mir doch bitte, wie ich es erwerben kann.

Beste Grüße

Paul J. Berlage

paul.berlage@gmx.de

Hallo BK-User,

die am 10. bestellte CD ist am 14. versendet worden und kam gestern am
22. an.

10 bis 12 Tage muß man rechnen.

Viele Grüße

Manfred

Hallo BK-User

Ich habe die CD bekommen und auf meinem Laptop mit Windows 10
installiert. Installation lief wie gehabt, der Rechner findet aber bei
den Ausgaben die Texte und Pictures nicht.

Auf meinem anderen Rechner mit Windows 7 klappte aber alles bestens, der
Rechner fand auch Texte und Pictures.

Hat eine eine Idee, was der Fehler sein kann?

Frohe Pfingsten

Paul J. Berlage