Alias-Namen; Ereignis-Notizen

Werte Zeitreisende,

ich nutze BK 7.4 in registrierter und in vollem Umfang nutzbarer Version unter Win 10, habe aber zwei Bedienungsprobleme:

1) Wie gibt man Alias-Namen ein und bewirkt, daß sie im Nachkommen-Report Buch/Register auch ausgedruckt werden?

2) Ich nutze in der Personen-Eingabemaske das Feld Ereignisnotizen (also nicht das Feld Noizen zur Person), um dort Quellenangaben zum Ereignis zu hinterlegen.
Wie ist zu bewirken, daß der Inhalt dieser Notizfelder im Nachkommen-Report Buch/Register ebenfalls ausgedruckt werden kann?
Die personenbezogenen Notizen werden problemlos ausgedruckt. Es geht, wie gesagt, um die ereignisbezogenen Notizen. Die Eingabe von Quellenangaben in den eigentlich dafür vorgesehenen Q-Feldern hat sich - zumindest für mich - als weniger praktikabel erwiesen, zumal die dortigen Eingaben im Nachkommen-Report Buch/Register nur als Endnoten ausgedruckt werden,

Für hilfreiche Hinweise dankt wie immer im voraus

Jürgen Wagner

Werte Zeitreisende,

Danke für freundliche Hinweise zu Frage 2. Diese hat sich damit erledigt. Bleibt Frage 1:

Hallo Jürgen,

unter jeder Person gibt es bei mir (7.4) 9 Reiter, einer der Reiter heißt "Namen", wo man alle Arten von Alias-Namen anwählen kann und auch, wo sie ausgeworfen werden. Das funktioniert bei mir problemlos.

Viele Grüße
Norbert

Sehr geehrter Herr Bangert,

ich danke sehr.
Wie heißt es: "Augen auf im Straßenverkehr" und "Wer lesen kann, ist im Vorteil."

Freundliche Grüße

Jürgen Wagner