Das ganze Palaver geht mir langsam auf den Geist. Sie haben in dioeser Liste nichts zu suchen! Die "Wortmeldungen" zu diesem Thema erfüllen fast schon den Tatbestand von Spams.
Aber offensichtlich besteht bei einigen Mitgliedern das dringende Bedürfnis mißliebige Ansichten in die rechte Ecke einsortieren zu müssen bzw. als neonazistisches Gedankengut zu diffamieren.
Ich werde mich erst einmal für einige Zeit von der Liste verabschieden, bis - hoffentlich bald - der ganze Spuk vorüber ist.
Nichts für ungut!
Jürgen Haller
Und ich möchte dem hinzufügen, dass ich bitte nicht als "Enkel von Mördern" bezeichnet werden möchte. Ich frage mich so langsam, wer hier braun und ewiggestrig ist.
Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass Polen und Litauen inzwischen der EU angehören und somit andere politische Gegebenheiten vorliegen. Es gilt nach vorne zu schauen, was nicht bedeutet, die Geschichte außer Acht zu lassen.
Mein Referat wird sich übrigens mit der Geschichte Twangstes befassen, der Siedlung, aus der Königsberg entstanden ist.
Beate Szillis-Kappelhoff
-Referentin bei der BJO-Veranstaltung-
"Jürgen Haller" <juergen.f.haller@t-online.de> schrieb: