Bitte um Lesehilfe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Stöbern in Archion - endlich möglich! - hat mir den Sterbeeintrag meines 5x Urgroßvaters Georg Simon Wieser erbracht; ich habe den Bildausschnitt in der Dropbox bereitgestellt:
<Dropbox - File Deleted - Simplify your life;

Georg Simon Wieser ist 1799 in Wilhermsdorf in Mittelfranken gestorben, es ist im Bildausschnitt die Nr. 14.
Bisher lese ich (Fehlstellen durch [...] markiert:

Den 12. Mai um 8 Uhr starb an Gicht
Georg Simon Wieser hiesiger [...] und
Poßamentierer und wurde den 15 [...] mit [...]
beerdigt. Er war in [Au???...] gebohren. Aet: 52 [...]

Georg Simon müßte also um 1747 geboren worden sein.
Brennend interessant wäre natürlich sein GeburtsORT! Es ist nicht Wilhermsdorf, dort ist in den kompletten 1740er Jahren nur ein einziger Georg Simon zur Welt gekommen, der aber schon als Kleinkind verstorben ist (den Familiennamen konnte ich nicht lesen, aber das Sterbedatum war deutlich).
Im Heiratsbuch ist anläßlich der ersten Eheschließung von Georg Simon Wieser mit Eleonora Barbara Zöllner/Zeller nur erwähnt, daß er und seine Braut "als fornicanten" vermählt wurden (das Kind der beiden war einen Monat zuvor geboren worden), aber es wird bei Georg Simon kein Geburtsort genannt, auch bei seiner zweiten Ehe mit Anna Katharina Stockhammer nicht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Susanne (Gerhard)

Hallo Frau Gerhard,

der Eintrag lautet wie folgt:
"14. Georg Simon Wieser, aet. 52 [am Rand]
Den zw�lften Maj um 8 Uhr starb an Gicht Georg Simon Wieser, hiesiger Schuzverwandter und Po�amentirer, und wurde den 15. mit einer Vermahnung beerdigt. Er war in Ansbach gebohren. Aet: 52 Jahr.
N. 58."

Mit freundlichen Gr��en
Dr. Thomas P�hlmann

Lieber Herr P�hlmann,

vielen herzlichen Dank!
Nun hei�t es wieder warten, bis die entsprechenden Ansbacher Kirchenb�cher auch in Archion "drin" sind ... dann hoffe ich, der Familienlegende, da� die Wieser von nieder�sterreichischen Exulanten abstammen, weiter nachgehen zu k�nnen.

Mit freundlichen Gr��en
Susanne Gerhard