Liebe Mitforscher,
ich benötige Lesehilfe bei den Heiratseintrag von David Bolz ab der Ehefrau.
Danke im voraus.
Grüße
René
Liebe Mitforscher,
ich benötige Lesehilfe bei den Heiratseintrag von David Bolz ab der Ehefrau.
Danke im voraus.
Grüße
René
Hallo Rene,
leider bin ich als Lesehilfe nicht geeignet, trotzdem würde mich interessieren, auf was für Ortschaften sich Deine Einträge beziehen.
Viele Grüße aus Dresden
Ulli (Schneider)
David Boltz, Dienstknecht in Fincken mit seiner Braut, Elisabeth Kleckner(in). Jungfer, Sehl(ig) Erdmann Kleckners Kirchen-Vaters in Lichtenfeld Tochter in P. copuliret d. Mittwoch p. 20 Trinitat(is) - Der Eintrag scheint aus dem KB von Hermsdorf-Pellen (kreis Heiligenbeil) zu stammen.

René, ich hab dir die Transkription gesendet, aber du solltest zumindest versuchen, selbst ein wenig zu entziffern! Außerdem wäre es gut, wenn du bei deinen Fragen angibst, aus welchem Kirchenbuch und aus welchen Zeit die Einträge stammen!
Hallo Irmi,
vielen Dank für deine Lesehilfe. Die Einträge habe ich vor ein paar Wochen heruntergeladen, probiert sie zu entziffern, wieder ein paar Tage liegen gelassen und erneut probiert. Zukünftig werde ich das Kirchenbuch und die Zeit der Einträge angeben.
Grüße
René
Hallo Ulli, die Einträge stammen aus Hermsdorf, Kreis Heiligenbeil und Mahnsfeld, Landkreis Königsberg, und Buchholz, Kreis Preußisch Eylau
Grüße
René
Hallo René,
danke für die Auskunft
Gruß
Ulli
Vielen Dank, Ulli!
Jens