Hallo zusammen,
ist bitte jemand so gut und schaut einmal nach, ob es bei archion unter:
https://www.archion.de/de/viewer/?no_cache=1&type=churchRegister&uid=232678
einen Traueintrag zu Franz KILB mit Marie Gertrude FEY am 25.08.1861 gibt
Schon jetzt einmal vielen Dank
Christian
Hallo Christian,
leider kein entsprechender Eintrag in den Monaten August bis Dezember 1861.
Gruß
Burkhard
Hallo Burkhard,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Grüße
Christian
Hallo Christian,
ich habe mich etwas gewundert, weilvon Dir keine Antwort kam, denn ich hatte Dir per e-mail auf Deine Anfrage geantwortet. Nun habe ich festgestellt, daß dies hier nicht angekommen ist.
Untenstehend nochmal, was ich geschrieben hatte.
Viele Grüße,
Susanne:
weder unter Deinem Link, noch im Register zum Trauregister konnte ich die Trauung finden.
Dafür habe ich bei ancestry aus Mainz, Familienregister 1760 - 1900 die Familie Franz Kilb gefunden. Es wurde August 1862 in Mainz die Tochter Wilhelmina Augusta Susanna geboren. Laut der Aufstellung hat Franz Kilb auch am 25.08.1861 geheiratet, aber der Ort muss ein anderer sein, ich kann das schlecht entziffern, es ist was mit Lindberg oder ähnlich. Jedenfalls kann ich dort keine Angabe bzgl Wiesbaden als Trauungsort entziffern.
Viele Grüße,
Susanne
… und dies hier hatte ich auch noch geschickt:
Ha ha, Christian,
der Franz Kilb lebte mit seiner Frau 1897 schon in Neujork Emoji
habe ich gerade im Traueintrag des Sohnes Bernhard Wilhelm Ludwig Kilb 1897 in Sonnenberg gelesen. Denke, das weißt Du bestimmt schon.
Viele Grüße,
Susanne
Hallo Susanne,
erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Zum Familienbuch; da steht in der Spalte geheiratet: den 25:August 1861 zu Biebrich a/R
zu der Annahme, bei der Hochzeit des Sohnes schon in New York mit Frau, er ist alleine nach New York,
das hattest Du mir schon einmal vor einiger Zeit (Jahre) recherchiert, und das bestätigen auch die Sammelakten zur Hochzeit. Hierin ist ein Protokoll von der Mutter zur Abwesenheit des Vaters. Auch in dem Heiratseintrag ist dies vermerkt: Sohn des Schreiners Franz Kilb, wohnhaft zu New York in Nordamerika und dessen Ehefrau Maria Gertrude geborenen Fey, ohne Gewerbe, wohnhaft zu Sonnenberg.
Jetzt suche ich nur noch die Hochzeit von Franz Kilb mit Marie Fey.
Ich wünsche friedliche und gesunde Feiertage
Christian
Hallo Christian,
weder unter Deinem Link, noch im Register zum Trauregister konnte ich die Trauung finden.
Dafür habe ich bei ancestry aus Mainz, Familienregister 1760 - 1900 die Familie Franz Kilb gefunden. Es wurde August 1862 in Mainz die Tochter Wilhelmina Augusta Susanna geboren. Laut der Aufstellung hat Franz Kilb auch am 25.08.1861 geheiratet, aber der Ort muss ein anderer sein, ich kann das schlecht entziffern, es ist was mit Lindberg oder ähnlich. Jedenfalls kann ich dort keine Angabe bzgl Wiesbaden als Trauungsort entziffern.
Viele Grüße,
Susanne