Allen einen schönnen Sonntag.
Ich suche die Heirat von Johannes RAU und Clara LEHMANN in Wiesbaden am 09.10.1870.
Wer kann mir bitte hierzu den KB Auszug der evangl. Kirche zu Wiesbaden zukommen lassen?
Grüße
Christian
Allen einen schönnen Sonntag.
Ich suche die Heirat von Johannes RAU und Clara LEHMANN in Wiesbaden am 09.10.1870.
Wer kann mir bitte hierzu den KB Auszug der evangl. Kirche zu Wiesbaden zukommen lassen?
Grüße
Christian
Hallo Christian,
es ist schwierig, da Du keine näheren Angaben zu der Kirche gemacht hast.
Habe raus gefunden, es müßte Wiesbaden-Mitte sein. Bei Archion jedoch ist das nicht digitalisiert.
Dort bekomme ich „nur“ Dekanat Wiesbaden-Rheingau, bzw. Dekanat Wiesbaden-Wallau angezeigt.
Ich kann mir vorstellen, daß Du vielleicht über familysearch weiterkommst, indem Du Dir die Seite unter Angabe der Film-Nr., Jahr und Seiten Nr. ein Bildchen anfordern kannst.
Das hier sind die Angaben von familysearch, die bekommt man auch bei ancestry, aber keine Abbildung.
https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:QPDR-MD45
Viele Grüße,
Susanne
Halo Susanne,
ich habe versucht bei familysearch das Bildchen zu bekommen, leider kein Erfolg:
aus lizenztechnischen Gründen keine Weitergabe des Bildes möglich.
Werde dann doch mal das Forschungszentrum aufsuchen müssen.
Grüße
Christian
Hallo Christian,
das ist ja blöd. und Du hast es auch hier über den „look-up-service“ versucht?
Record Lookup Service • FHLC Family History Library and Centers
[
](Record Lookup Service • FamilySearch)
Da fällt mir gerade ein, das ist ja Hessen. Oder Du besuchst in DA das evangelische Zentralarchiv:
Bezeichnung der Institution: Zentralarchiv der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau
Straße: Ahastr. 5a
Postleitzahl: 64285
Telefon: 06151/405-663
Telefax: 06151/405-694
E-Mail (Poststelle): zentralarchiv@ekhn-kv.de
Homepage: www.zentralarchiv-ekhn.de
Öffnungszeiten: Di, Mi, Do 10.00 - 16.00 Uhr (Voranmeldung erfolderlich)
Viele Grüße,
Susanne