Ich verwende einen Spamfilter, und Sie sicherlich auch.
Ich habe Ihre Adresse zu meiner Whitelist hinzugefügt, so daß ich alle Ihre E-Mails erhalte.
Ich würde mich freuen, wenn Sie auch meine E-Mail-Adresse Herbert.Giesemann@T-online.de freischalten würden.
Haben Sie noch keinen Spamfilter, kann ich SPAMfighter empfehlen, einen kostenlosen deutschsprachigen Spamfilter für Outlook und Outlook Express.
Hier können Sie SPAMfighter gratis herunterladen:
http://www.spamfighter.de/wl/
Ich hoffe, Sie setzen meine Adresse ebenfalls auf Ihre "Whitelist", so daß wir in Zukunft sicher kommunizieren können.
Mit freundlichen Grüßen
Herbert Giesemann
Hallo,
ich kann als Email-Programm mit integriertem Spam-Filter Mozilla bzw. Thunderbird nur w�rmstens empfehlen. Zum einen gibt es lange nicht soviele Viren f�r Mozilla als f�r die Microsoft-Produkte. Zum anderen ist der Spam-Filter so intelligent, dass man nicht einzelne Email-Adressen filtern muss, sonder der Filter lernt automatisch, wenn man die ersten ca. 100 Spam-Mails als solche markiert hat, werden anschlie�end die meisten Mails automatisch gefiltert. Ich erhalte t�glich ca. 50 Mails, davon 20-30 Spam, ohne Mozilla w�rde ich wahnsinnig werden!
mfg
Holger Nick
Herbert Giesemann schrieb:
Herbert Giesemann wrote:
Haben Sie noch keinen Spamfilter, kann ich SPAMfighter empfehlen, einen kostenlosen deutschsprachigen Spamfilter für Outlook und Outlook Express.
Ich weiß nicht, ob Sie jemanden speziell ansprechen, aber hier auf dem Mac funktioniert die Software nicht.
MfG, Metti.
Holger Nick wrote:
ich kann als Email-Programm mit integriertem Spam-Filter Mozilla bzw. Thunderbird nur wärmstens empfehlen.
Dem möchte ich mich anschließen, zumal es auch eine Mac-Version von Thunderbird gibt.
MfG, Metti.
Moin Stefan Mettenbrink,
zur Mail vom Thu, 8 Sep 2005 09:11:05 +0200:
Ich wei� nicht, ob Sie jemanden speziell ansprechen
Unterh�ltst Du Dich immer mit Bots? ;-))
Gru�
Gerd (Schmerse)
Gerd Schmerse wrote:
Ich weiß nicht, ob Sie jemanden speziell ansprechen
Unterhältst Du Dich immer mit Bots? ;-))
Oops.
Na, wenigstens bin ich nicht allein 
MfG, Metti.
Dem m�chte ich mich anschlie�en,
Ne, ich bleibe lieber bi CAT. 
Gerhard
EOT
Holger Nick schrieb:
Hallo,
ich kann als Email-Programm mit integriertem Spam-Filter Mozilla bzw. Thunderbird nur w�rmstens empfehlen. Zum einen gibt es lange nicht soviele Viren f�r Mozilla als f�r die Microsoft-Produkte. Zum anderen ist der Spam-Filter so intelligent, dass man nicht einzelne Email-Adressen filtern muss, sonder der Filter lernt automatisch, wenn man die ersten ca. 100 Spam-Mails als solche markiert hat, werden anschlie�end die meisten Mails automatisch gefiltert. Ich erhalte t�glich ca. 50 Mails, davon 20-30 Spam, ohne Mozilla w�rde ich wahnsinnig werden!
Hallo Holger
Ich verwende auch Mozilla Thunderbird (1.0.6), finde darin aber keinen Spam-Filter, sondern nur einen Junk-Filter. Ist das dasselbe? Leider finde ich dazu keine verst�ndliche deutsche Anleitung oder Hilfe.
Dieter Oechsle
Hallo Freunde,
wer kann mir einen Tipp geben, wie ich meinen PC zur�cksetzen kann?
Nach einem crash ging alles gut mit der Reparaturfunktion und der Installation von SP 2. Alle Einstellungen (E-Mail usw.) waren wieder so hergestellt wie zuvor. Nur die ganzen downloaded Updates waren futsch. Nach deren erneutem Download waren die gesammelten Mails (mit z.T. wertvollen Anh�ngen) verschwunden. Mehrere Versuche sie mit der Systemwiederherstellung zur�ckzuholen schlugen fehl. Welchen Systemwiederherstellungspunkt ich auch probierte, jedes Mal gab es die gleiche Meldung: "Sytemwiederherstellung unvollst�ndig".
Gibt es einen Trick, die Updates zu deinstallieren und so eventuell die vorherige Konfiguration zu retten?
Gru�,
Reiner (Kerp)
Hallo Reiner Kerp,
Die Systemwiederherstellung von Windows XP kann auch genau das Gegenteil
bewirken als man beabsichtigt. Da jetzt schon die Systemwiederherstellung
mehrfach gefahren wurde, ist es schwer zu raten. Wie die verlorenen Daten
zurückzuholen sind kann man jetzt kaum noch raten. Im Prinzip ist es möglich
auch die Systemwiederherstellung rückgängig zu machen. (gleiches Programm, aber
andere Funktion). Dies muss aber wohl direkt nach einer Wiederherstellung
gefahren werden.
Es empfiehlt sich auf dem Rechner eine zweite Partition (Laufwerk = D)
einzurichten und diese Partition von der Systemwiederherstellung abzumelden. Den
gleichen Effekt erreicht man auch mit einer externen Festplatte die nicht zur
Systemwiederherstellung angemeldet sein darf. Hierhin müssen dann Sicherungen
und Downloads, auf die man nicht verzichten kann, vorher gesichert werden.
Gruß
Norbert (Roclawski)
Hallo Reiner,
muss mich leider dem zuvor gesagten anschlie�en, die Reparatur-Funktion der
Systemwiederherstellung macht meistens mehr kaputt, als dass sie
weiterhilft.
Die Updates lassen sich �ber "Software" in der "Systemsteuerung"
deinstallieren, wenn du am oberen Bildschirmrand das K�stchen "Updates
anzeigen" anklickst.
Was Maildaten von Outlock angeht, werden diese im Ordner
Dokumente und Einstellungen -> (Dein Username) -> Lokale Einstellungen ->
Anwendungsdaten -> Microsoft -> Outlock
abgelegt.
Wenn die dort liegenden Dateien die Mails noch enthalten und nicht bei der
Installation �berschrieben wurden, sichere sie zuerst und Importiere sie in
Outlock �ber "Datei" -> Importieren ....
Reiner Kerp wrote:
wer kann mir einen Tipp geben, wie ich meinen PC zurücksetzen kann?
Ich glaube ich anderen Gruppen bist Du besser aufgehoben. Hier geht es um Programme zur Genealogie.
MfG, Metti.
Hallo Dieter,
der Junk-Filter ist das anderswo Spam-Filter hei�t. Da ich die Mozilla Suite verwende (Brower, Email, HTML-Editor) kann ich nur beschreiben wie es da funktioniert, ich hoffe es ist bei Thunderbird �hnlich:
Im Men� Extras gibt es einen Eintrag Junk-Mail-Filterung. �ber diesen kann man pro Email-Konto die weiteren Einstellungen vornehmen. Hier kann man z.B. sagen, dass Emails von Absendern eines bestimmten Adressbuches (z.B. "Pers�nliches Adressbuch") nie als Spam/Junk gelten sollten, das ist nat�rlich sinnvoll. Desweiteren kann man entscheiden, was mit den Spam-Mails passieren soll, ich habe es so eingestellt, dass von allen Email-Konten die Spams in einen Junk-Order laufen. Diesen Order �berfliege ich i.d.R., nur um sicherzugehen, dass Mozilla keinen Unfug macht. An dieser Stelle ein Lob an Mozilla: bisher habe ich nur einmal eine Mail gehabt, die fehlerhaft als Junk markiert war, allerdings hatte die Email nur einen Betreff, keinen Nachrichtentext und eine Word-Anlage, also schon eine "prinzipiell verd�chtige" Mail, aber ich habe schon drauf gewartet und sie deshalb auch direkt im Junk-Ordner gefunden.
Wenn der Junk-Filter eingeschaltet ist, muss der Filter erst mal lernen. Das geht ganz einfach, in dem man das entsprechende blaue K�stchen der entsprechenden Mail im Posteingang setzt. Danach kann man die Mail l�schen. Mit jeder so markierten Mail wird der Filter besser. Wie das ganze genau funktioniert kann ich nicht sagen, aber es funktioniert genial gut. Es grenzt schon fast an k�nstliche Intelligenz. (na das ist vielleicht bischen �bertrieben ...)
Weiterhin viel Spa� mit Mozilla und nat�rlich mit der Genealogie!
Gru�
Holger
Dieter Oechsle schrieb:
auf meine Frage:
> wer kann mir einen Tipp geben, wie ich meinen PC zur�cksetzen kann?
antwortete Stefan Mettenbrink:
Ich glaube ich anderen Gruppen bist Du besser aufgehoben. Hier geht es um Programme zur Genealogie.
das war mir wohlbekannt!
Aber das mit den "anderen Gruppen" hatte ich schon, leider ohne Erfolg, versucht.
Nachdem ich aber wusste, wie hilfsbereit man hier ist, habe ich mich doch getraut mein OT-Problem zu beschreiben.
Inzwischen habe ich, meist privat, eine Menge guter Ratschl�ge bekommen. Herzlichen Dank daf�r! Aus Schaden hoffentlich klug geworden werde ich demnach in Zukunft besonders wertvolle Mails per "speichern unter" in Sicherheit bringen.
Gru�,
Reiner (Kerp)