BISCHOFF, DUDEK, GELLRICH, HORNIG, KULBE, MISCHKE, SCHILLING aus Breslau

Hallo,

seit meiner letzten Anfrage im Januar gibt es einige Ergänzungen zu meiner Suche:

ich suche Vor- und Nachfahren von
Hermann BISCHOFF (KORBMACHERMEISTER)
* 13.09.1852 vermutl. Breslau
+ 27.12.1927 Breslau
war verheiratet mit Maria DUDEK (vermutlich aus Oppeln)
* ?
+ 1932 Breslau

Sie hatten 4 Kinder:

- Paul Hermann Karl BISCHOFF (*27.02.1887 Breslau -mein Urgroßvater-)
  heiratet Luise Emilie GELLRICH (* 29.10.1876 Breslau, + 24.10.1941 Breslau,
  unehel. Tochter von Rosina GELLRICH
- Valeska BISCHOFF verheiratete MISCHKE (ung. Juli 1888 Breslau); diese hatte einen Steingut-
  Stand in der Markthalle in Breslau; Verbleib nach 1945 unbekannt.
- Pauline BISCHOFF (* 21.07.1885 Breslau, + 04.11.1955 Weißenfels/Thüringen)
  verheiratet gewesen mit Max KULBE
- Ludwig BISCHOFF (soll nach 1927 ein Fahrradgeschäft in Breslau gehabt haben);
  Verbleib nach 1945 unbekannt.

Pauline BISCHOFF und Max KULBE wohnten in der Westendstr. 25 in Breslau. Max KULBE hatte mind. einen Bruder, der Richard hieß, Maßschneider war und in der Westendstr. 56 wohnte.

Pauline hatte einen unehelichen Sohn mit Namen Alfred BISCHOFF, der 1907 in Bremen geboren, jedoch in Breslau aufwuchs. Mit ihrem Ehemann Max KULBE hatte sie 5 Kinder:
Walter, Erwin, Herbert (vermißt seit 1944), Lisbeth (verh. SCHILLING; wohnte zuletzt in Wiesloch bei Heidelberg), Hilde (verheiratet mit Gerhard HORNIG; ihr Verbleib nach 1945 ist unbekannt).

Ich bin über jeden Hinweis und Rat zu den o.a. Personen dankbar !

Gruss aus Berlin,

Andreas Bischoff

Hallo Andreas,

Du meinst nicht zufällig Weißenfels/Sachsen-Anhalt?

Gruß

Gregor