Bin neu! Orte: Manubach u. Oberamt Bacharach, FN z.B. SECKLER, ILGAS u.v.v.a

Liebe Liste,ich möchte mich vorstellen. Ich bin neu in der Liste,betreibe aber schon seit ca. 30 Jahren Familienforschung.Ich hoffe nun, dass ich Forscher finde, die in meinen o.g. Orten forschen und mit denen ichmich austauschen kann.Leider sind die Familienbücher von Karbach kaum zu gebrauchen.Sie sind voller Fehler und Lücken. Ich benutze sie nur als Register zum Überprüfen von angegebenen Daten.Karbachs Fehler tauchen leider überall unüberprüft im Internet auf.
Mich würde interessieren, ob es jemand gelungen ist, die älteren SECKLER (Nr 1138 und kleiner) zuzuordnen.Mir nur teilweise.Zu SECKLER gleich ein dicker Fehler.Nr. 1154 (Joh. S.) ist die 2. Heirat zu Nr. 1147 (nicht 1145), der Ehemann Joh S. ist Sohn von Nr. 1137 (Hans S. gen. Rosen).
Zu ILGAS kann ich bemerken, dass die Ehen Nr. 476 und 478 zusammen gehören.Denn der Hans I. aus Nr. 476 ist NICHT 1590 verstorben sondern wird noch 1606 bei der Taufe eines Enkelkindes als Pate genannt und auch bei Konfirmationen seiner Kinder aus 1. Ehe.Die Ehefrau aus Nr. 478 ist übrigens Maria FÜLBER, die Witwe des Oberdiebacher Pfarrers EICHENLAUB.
Mit freundlichen GrüßenGerd Schlang