Hallo liebe Listenleser,
habe heute Morgen eine Mitteilung aus der Pfarrei Rittersbach bekommen betreffend meines Ururgro�vaters Thomas Billing aus M�benberg.
Lt. Taufregister der Pfarrei Rittersbach 1844-1871 (S.76 Nr.11), wurde er als viertes uneheliches Kind der Anna Margaretha Grie�meier am 07. April 1852 in M�benberg geboren (~ 11.April 1852 Rittersbach). Der Vater (Johann Billing) bekannte sich durch Eheschlie�ung (23.10.1853 Rittersbach) zu dem Kind.
Im Gedbas habe ich eine Anna Margarethe Grie�meier gefunden (*31 Mar 1805 M�benberg +27 Jan 1867 M�benberg) oo 9 Aug 1835 mit Georg Mathias Mo�ner (* 31 Jan 1791 +30 May 1858 je M�benberg).
Hat hier in der Liste mgl. Daten zu Grie�meier und/oder Johann Billing? Entweder es handelt sich um ein und die selbe Frau und hat versp�tet den Sohn bekommen (also Scheidung vom Mo�ner) oder es handelt sich mgl. um eine Verwandschaft (Tanten/Nichtenverh�ltnis).
Mit weihnachtlichen Gr��en
Mike (Marsh)
Im Gedbas habe ich eine Anna Margarethe Grießmeier gefunden
(*31 Mar 1805 Mäbenberg +27 Jan 1867 Mäbenberg)
Anna Margaretha Grießmeier am 07. April 1852 in Mäbenberg geboren
Liebe Listenleser,
daß die im Jahre 1805 geborene Anna Margarethe Grießmeier die Mutter des im Jahre 1852 geborenen Mädchen sein soll, halte ich für unwahrscheinlich - mit 47 Jahren noch ein Kind ?
Viele Grüße
Brigitta Steppberger
Hallo,
mit 47 Jahren noch ein Kind ? Warum nicht ???
In meiner eigenen AL habe ich sehr viele Frauen, die mit Mitte und Ende 40
noch Mutter geworden sind.
Aufgrund meiner gemachten Erfahrung, dass es durchaus sehr alte Mütter
gegeben hat, gehe ich bei meiner Suche immer von einem Höchstalter von max.
ca. 50 Jahren bei der Mutter aus.
Gruß,
Andreas
Hallo Brigitta (Steppberger),
wie hei�t es doch so sch�n:" Nichts ist unm�glich". Zudem ist das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Anna Margaretha Grie�meier war die Mutter von Thomas Billing, der am 07 April 1852 geboren wurde.
Wie war es denn mit der Mutter von der S�ngerin Sarah Connor (Sarah Lewe gesch. Terenzi)? Sie hatte im Alter von 50 Jahren nochmal Zwillinge bekommen (auch wenn die Mediziner nachgeholfen haben).
Des weiteren ist es nicht un�blich, dass eine Frau noch mit mitte 50 nochmals Schwanger werden kann/konnte (so ein Fall aus meiner friesischen AL). Es kommt halt ganz darauf an, wann die Wechseljahre einsetzen.
Viele weihnachtliche Gr��e
Mike (Marsh)