Biffar/Pifat aus Schifferstadt bzw. Mutterstadt

Hallo in die Runde,

im Rahmen meiner Ahnenforschung zu meinen Pifat-Vorfahren aus Apatin bin ich -dank der Familienbücher Apatin und Schifferstadt- schon recht weit zurückgekommen und finde nun im Familienbuch Schifferstadt den Hinweis aus den Herkunftsort Mutterstadt. Bei meinem Vorfahren handelt es sich um Johann Georg Biffar * Mutterstadt + 01.01.1768 in Apatin unter "Pifat". Johann Georg hat 1742 in Schifferstadt die Anna Margaretha Kessler (*15.03.1723 Schifferstadt + ?) geheiratet. Die Familie ist um ca. 1751/52, wohl mit zwei weiteren Kessler-Geschwistern und einigen anderen aus Schifferstadt ausgewandert und in Apatin sesshaft geworden. Vater von Johann Georg Biffar soll Peter Biffar sein. Handelt es sich dabei um denselben Peter der in Mutterstadt Bürgermeister war?

Bei meinen Recherchen bin ich außerdem auf einen Aufsatz aus dem Beiheft Nr. B-013 gestoßen der sich um die Persönlichkeiten der chemischen Industrie im Rhein-Neckar-Raum - Die Familien Biffar, von Zenetti, Slevogt, u.a.; 1980 handelt. Hat jemand zufällig dieses Beiheft und könnte mir den Aufsatz zukommen lassen?

Schöne Grüße aus dem nordbadischen Karlsdorf

Michaela Riffel