Hallo Rainer,
die Bibliohtek ist jetzt im Landesarchiv Schleswig Holstein winzusehen. Die
Öffungszeiten weiß ich jetzt nicht.
Mfg Mike
Hallo Rainer,
die Bibliohtek ist jetzt im Landesarchiv Schleswig Holstein winzusehen. Die
Öffungszeiten weiß ich jetzt nicht.
Mfg Mike
Hallo Mike und Rainer,
in den letzten Mitteilungen stand:
Urspr�nglich sollten Sie an dieser Stelle die ersten Informationen �ber unsere Bibliothek im LASH erhalten. Innerhalb
des LASH sind jedoch noch verschiedene Punkte zu kl�ren, ohne die eine Ausgabe in den Lesesaal, Aus- oder
Fernleihe nicht m�glich ist. Wir streben an, ab Juli wieder den normalen Leihbetrieb fortsetzen zu k�nnen. Wir werden
Sie dann so schnell wie m�glich informieren.
EEINE INFORMATION FAND BISHER NICHT STATT; also nicht einsehbar.
Sicherlich w�re diese Nachricht besser unter SHFamD-L angebracht.
Mit freundlichen Gr��en
Klaus Riecken
Hallo Rainer,
anbei die Daten :
Zugang zum Landesarchiv Schleswig-Holstein:
Anschrift:
Landesarchiv Schleswig-Holstein
Prinzenpalais
D-24837 Schleswig
Telefon 04621/861800
Telefax 04621/861801
E-Mail: landesarchiv@la.landsh.de
Internet: http://www.landesarchiv.schleswig-holstein.de
Die Erdgescho�r�ume des LASH einschlie�lich Lesesaal und Ausstellungsbereich sind ohne Treppenstufen zug�nglich.
Im Innenhof am S�dfl�gel befindet sich ein behindertengerechter Zugang.
�ffnungszeiten: Montag bis Freitag 8:30 - 17:00 Uhr
Telefonische Aktenvorbestellungen in dieser Zeit unter Tel. 04621/86 18 05
Aktenaushebung: Montag bis Donnerstag 9:00, 10:30, 13:00, 14:30 Uhr/ Freitag 9:00, 10:30, 12:00 Uhr
Um Klarheit zu bekommen, ruf doch einfachan.
Gru�
Klaus Riecken
www.Riecken-online.de
Hallo Klaus,
Danke f�r die Info, allerdings ist es f�r mich recht umst�ndlich. Da es sich bei der von mir gew�nschten Vorfahrenliste des Claus Rickmer Friedrichs unter der Signatur C 1276 nur um eine DIN A 4 - Seite handelt, ist dieser Aufwand einer Anreise aus Wiesbaden einfach zu hoch.
In der Liste SHFamD-L zu posten geht ja ebenfalls nicht, da diese eine geschlossene Liste f�r Mitglieder ist.
Vielleicht findet sich aber unter den Mitgliedern dieser Liste oder der SHFamD-L jemand, der dort diese Seite kopieren kann oder kopieren l��t, um mir diese gegen Unkostenerstattung zukommen l��t. Auf der Seite des Archivs konnte ich bisher einen derartigen Dienst nicht erkennen.
Freundliche Gr��e
Rainer [D�rry]
Klaus Riecken schrieb: