Bibliothek SHam

Hallo Rainer,

die Bibliohtek ist jetzt im Landesarchiv Schleswig Holstein winzusehen. Die
Öffungszeiten weiß ich jetzt nicht.

Mfg Mike

Hallo Mike und Rainer,

in den letzten Mitteilungen stand:
Urspr�nglich sollten Sie an dieser Stelle die ersten Informationen �ber unsere Bibliothek im LASH erhalten. Innerhalb

des LASH sind jedoch noch verschiedene Punkte zu kl�ren, ohne die eine Ausgabe in den Lesesaal, Aus- oder

Fernleihe nicht m�glich ist. Wir streben an, ab Juli wieder den normalen Leihbetrieb fortsetzen zu k�nnen. Wir werden

Sie dann so schnell wie m�glich informieren.

EEINE INFORMATION FAND BISHER NICHT STATT; also nicht einsehbar.

Sicherlich w�re diese Nachricht besser unter SHFamD-L angebracht.

Mit freundlichen Gr��en

Klaus Riecken

Hallo Rainer,

anbei die Daten :
Zugang zum Landesarchiv Schleswig-Holstein:

Anschrift:

Landesarchiv Schleswig-Holstein

Prinzenpalais

D-24837 Schleswig

Telefon 04621/861800

Telefax 04621/861801

E-Mail: landesarchiv@la.landsh.de

Internet: http://www.landesarchiv.schleswig-holstein.de

Die Erdgescho�r�ume des LASH einschlie�lich Lesesaal und Ausstellungsbereich sind ohne Treppenstufen zug�nglich.

Im Innenhof am S�dfl�gel befindet sich ein behindertengerechter Zugang.

�ffnungszeiten: Montag bis Freitag 8:30 - 17:00 Uhr

Telefonische Aktenvorbestellungen in dieser Zeit unter Tel. 04621/86 18 05

Aktenaushebung: Montag bis Donnerstag 9:00, 10:30, 13:00, 14:30 Uhr/ Freitag 9:00, 10:30, 12:00 Uhr

Um Klarheit zu bekommen, ruf doch einfachan.

Gru�

Klaus Riecken

www.Riecken-online.de

Hallo Klaus,
Danke f�r die Info, allerdings ist es f�r mich recht umst�ndlich. Da es sich bei der von mir gew�nschten Vorfahrenliste des Claus Rickmer Friedrichs unter der Signatur C 1276 nur um eine DIN A 4 - Seite handelt, ist dieser Aufwand einer Anreise aus Wiesbaden einfach zu hoch.
In der Liste SHFamD-L zu posten geht ja ebenfalls nicht, da diese eine geschlossene Liste f�r Mitglieder ist.

Vielleicht findet sich aber unter den Mitgliedern dieser Liste oder der SHFamD-L jemand, der dort diese Seite kopieren kann oder kopieren l��t, um mir diese gegen Unkostenerstattung zukommen l��t. Auf der Seite des Archivs konnte ich bisher einen derartigen Dienst nicht erkennen.

Freundliche Gr��e
Rainer [D�rry]

Klaus Riecken schrieb: