Beyel kath. in Katzweiler / Wolfstein um 1720-1750, Budell Register zu Wolfstein, Schallodenbach

Guten Abend in die Forscherrunde,

ich suche nach der Herkunft der Susanna Beyel, geb. 1750 in Katzweiler (kath.), Tochter des Peter Beyel und der Eva NN. Das zuständige Kirchenbuch Wolfstein ist auf FS nur als Mikrofiche ausgewiesen. Aber es gibt die Bücher von Berthold Budell - Register zu den Kirchenbüchern der katholischen Pfarrei Wolfstein 1729-1833" bzw. zu Schallodenbach 1683-1798. Hat jemand diese Bücher zur Hand und kann nach dem FN Beyel / Beil o.ä. für mich nachschauen? Herzlichen Dank & ebensolche Grüße

Kurt (Erlemann)

PS: Im OFB Katzweiler ist die Geburt der Susanna Beyel aufgelistet; aber keine Herkunft ihrer Eltern.

Hallo, Herr Erlemann,

in Budells kath. Kirchenbüchern der Pfarrei Wolfstein ist der Name Beyel nicht zu finden. Schallodenbach habe ich leider nicht.

MfG Irene Mattern

imattern.vcf (108 Bytes)

Hallo, Herr Erlemann,

der Eintrag findet sich im kath. KB Otterbach. Leider hilft das für die Herkunft der Elten auch nicht weiter.

MfG Irene Mattern

imattern.vcf (108 Bytes)

Hallo Irene,

herzlichen Dank für Scan und Hinweise! Da muss ich mir den Budell ja nicht bestellen…
Der Eintrag im OFB Katzweiler gibt auch nichts her. Bleibt das KKB Wolfstein, das aber lt. Familysearch nur als Mikrofiche verfügbar ist. In welchem Archiv liegt wohl das Original?

Viele Grüße aus Neviges

Kurt

Hallo Kurt,

die kath. KB Wolfstein sind bei Archion verfügbar (Pfalz: Bistumsarchiv Speyer)

Gruß
Andreas

Das Archiv der PRFK Ludwigshafen könnte auch helfen.

Gruß Claudia Karcher

~WRD000.jpg

Hallo Claudia Karcher,

vielen Dank für den Hinweis und einen guten Wochenstart!

Viele Grüße
Kurt Erlemann

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Hinweis, dass Archion auch katholische Daten wie die aus Wolfstein enthält!
Viele Grüße und einen guten Wochensart in die Pfalz
Kurt (Erlemann)

1 Like