Betreff: Re: fancy_treeview

Hallo Markus!

Vielen Dank für Deine Nachricht!

[ das mit der Barrierefreiheit ist so ein Ding bei solchen Projekten. ]

Ich weiß ... daher kann ich ja leider auch nichts weiter "verlangen" ... aber vlt. Erwarten/hoffen? :wink: ... ich kann und muß sagen, daß PGV bereits damals Webtrees in dieser Hinsicht "um Lichtjahre" voraus war! ... da gab's nur ganz wenige Probleme/Schwierigkeiten.

[ Ja, das mit der Sprachauswahl geht über eine Aufklappliste. ... ]

Solche Aufklapplisten sind auch für mich eigentlich kein Problem! Bei der Sprachauswahl scheint aber die Programmierung völliger Käse zu sein, denn zum Beispiel in der Verwaltung von Webtrees kann ich u. a. bei den Einstellungen die Aufklapplisten für "sichtbar für Besucher", "sichtbar für Mitglieder", usw. ohne Probleme auswählen ... keine Ahnung ... bin halt nur Laie und stupider Nutzer :slight_smile:

[ ... aber die meisten Browser sollten deutsch automatisch anzeigen. Kommt eventuell auf Deine Datenschutzeinstellungen, Firewall, Proxy und so weiter an. Diese Aufklappliste steht auch abhängig von der gewählten Theme an anderer Stelle. ]

Bei mir wird eigentlich die Sprache auch automatisch erkannt ... wie gesagt, bin ja nur Laie ... aber das Theme dürfte keine Rolle spielen, denn der Link/Button "Sprache" ist ja für mich eindeutig les- und ansteuerbar ... nur, daß dann nichts mehr passiert ... da kann ich die ganze Webseite von oben nach unten durchgehen ... keine Auswahlmöglichkeit vorhanden :frowning:

[ Probier mal, am Ende der Webadresse noch den Parameter für deutsch mitzugeben. Also nach .de ein Fragezeichen, den Parameter lang kleingeschrieben für language, Sprache, ein Gleichheitszeichen gefolgt von de für deutsch. Dann sollte es funktionieren. ]

Damit hat's wunderbar funktioniert :slight_smile: ... Daaaaanke! So kann ich mir jetzt auf Henry Pachers HP mal die Funktionsweise von Fancy_tree_view und den dazugehörigen Aufbau anschauen ... Okay :slight_smile: ... vorlesen lassen und mit meinen Fingerchen erfühlen :wink:

Viele Grüße
Frank