Betreff: Ahnenliste erstellen

Michael Heilmann

mailto: michaelheilmann@gmx.de
-------Original-Nachricht-------

Hallo Michael,
ich war gerade auf www.familysearch.org . Du kannst Deine Forschung der ganzen Welt zur Verfügung stellen wenn Du möchtest. Dort heißt es:
  a.. Mit Preserve Genealogy kann man Angaben zu eigenen Vorfahren im GEDCOM-Format der Kirche zur Aufbewahrung übergeben.Die Daten werden dann in den Urkundengewölben im Granitgebirge aufbewahrt und auf CD unter dem Titel Pedigree Resource File veröffentlicht. Die Angaben in dieser Datei werden nicht mit denen zusammengefügt, die von anderen eingereicht werden.(Diese Angaben können jedoch später einmal auch in andere Programme mit aufgenommen werden, beispielsweise in Ancestral File.) Bei der Einreichung der Daten wird man gefragt, ob man einverstanden ist, dass die Daten auf diese Weise verwertet werden.Die Namen und weitere wichtige Angaben aus den GEDCOM-Dateien werden auch dem Pedigree Resource File hinzugefügt, einem Verzeichnis, das über FamilySearch im Internet genutzt werden kann. Wenn jemand die Funktion "Search for Ancestors" einsetzt, führt das Programm im Verzeichnis eine Suche durch.Wenn es entsprechende Angaben findet, listet das Programm die Internet-Seite und die CD auf, auf der sich die GEDCOM-Datei mit diesen Angaben befindet.

Hallo,
Ich habe eine für mich relativ umfangreiche Personensamlung die ich gerne
den nächsten Generationen nutzbar machen möchte.

Herzlichen Gruß
Holger Bahlhorn