Betr. Anfrage von Peter Starsy
Ich glaube, da habe ich etwas.
Wohin schicke ich es?
Beste Grüße von Helga Herrmann
Betr. Anfrage von Peter Starsy
Ich glaube, da habe ich etwas.
Wohin schicke ich es?
Beste Grüße von Helga Herrmann
An mich bitte.
Guten Tag!
Ich arbeite gerade an meine Giffenig Familie in Ribnitz. Ich suche August Leonhard Giffenig geboren 2 Oct 1722. Er starb 30 Oct 1772 in Ribnitz. Er war mit Anna Christina Hinzmann 1743-7 Nov 1791 verheiratet am 7 Jan 1768 in Ribnitz. Leider war er nicht in Ribnitz geboren. Er war Apotheker und Rathsherr. Hat jemand vielleicht weiteres ueber diese Familie? Diese Familie lebte auch in Neukalen.
Vielen Dank!
Sonja
Hello,
I am currently working on my Giffenig Family from Ribnitz. I am searching for August Leonhard Giffenig born 2 Oct 1722. He died 30 Oct 1772 in Ribnitz. He was married to Anna Christina Hinzmann 1743-7 Nov 1791. They married 7 Jan 1768 in Ribnitz, but unfortunately he was not born there and his marriage does not give his place of origin. He was an apothecary and a city councilman. Does anyone have further information on this family? This family also lived in Neukalen.
Thank you!
Sonja
Hallo Sonja,
sind die Daten der Giffenig in Neukalen bekannt?
Carl Giffenig (auch Johann Carl August) * 16.05.1768 in Ribnitz + 12.11.1828
war Kaufmann und Apotheker in Neukalen. Er ging um 1824 in Konkurs. Er besaß
1817 das Haus 200 in der Malchiner Str., welches 1777 Sassenhagen gehörte.
Aus der Konkursmasse kaufte 1832 Christian Schröder das Haus (Nummer
inzwischen 229).
Seine Tochter Demoiselle Louise Giffenig heiratete am 21.10.1829 in Neukalen
Ferdinand Carl Barkow.
Vielleicht noch interessant: Carl Giffenig war Vormund von Ernst Krüger der
in Kopenhagen lebte.
Ob der Amtmann Giffenig 1873/74 in Dargun ein Nachkomme war ist noch zu
prüfen.
Gruß
Bernd
Ich habe das erst Heute gesehen. Es tut mir Leid dass ich nicht Vorher geantwortet habe. Ja, Carl war sein Sohn.Ich sehe dass den Name GIFENICHT kommt öfters vor in Minden und in die 1600’s. Vielleicht gibt es irgendwie ein zusammenhang?