Betr: Ahnen Diagram - Software Brother´s Keeper

Guten Tag,
ich möchte kurz darauf hinweisen, dass ich mich seit einiger Zeit mit der Darstellung von größeren Ahnenlisten in übersichtlicher Form beschäftigt habe. Dabei war vor allem auch die schnelle Identifikation von Implex Situationen wichtig. Auf meinen Vorschlag hin hat nun John Steed in der Software "Brother´s Keeper" diesen Entwurf in der Version 7 (ab Dez.2014) übernommen und daraus eine sehr nützliche Ansicht gemacht. Zu besichtigen über die Homepage von BK

*Brother's Keeper version 7.5*

Die Software ist auch auf Deutsch erhältlich. Ich benutze sie seit vielen Jahren und bin zufrieden.

Die allgemeinen Grundlagen, Mathematik und Strukturen mit Beispielen zur Anwendung des neuen Diagramm sind auf meiner Homepage nachzusehen: *www.imsontex.de* (dort unter Genealo-Analyse)

Ich bin nach wie vor an allem Interessiert, was das Thema Ahnenverlust, Implex, Verwandtschafts-Koeffizient etc.... betrifft.
Grüsse
R.Messer

Hallo,

Auf meinen Vorschlag hin hat nun John Steed in der Software "Brother�s Keeper" diesen Entwurf in der Version 7 (ab Dez.2014) �bernommen und daraus eine sehr n�tzliche Ansicht gemacht. Zu besichtigen �ber die Homepage von BK

:o)

Kreisdiagramme kann mein Programm (und auch viele andere) zwar
schon seit Jahren, aber immer wieder sch�n zu sehen, dass andere
auch drauf kommen! :wink: :slight_smile:

*www.imsontex.de* (dort unter Genealo-Analyse)

Eine sch�ne Idee, seine Ahnen �ber den Winkel zu bestimmen.
Statt Kekul� - Nummern bezeichnet man dann demn�chst seine
Ahnen in Winkelgraden oder Radianten ...

... einer meiner Ahnen, der pi/12, der war Metzger. Und seine
zweite Frau, pi/13, kochte angeblich ganz fantastisch. Anders
als der von -22,5�, der war ein ber�chtigter Gangster ... ;�)

Sch�nen Gru�

Michael (Suhr)