Hallo Reinhard ~
leider funktioniert das link f�r hann-muenden.de nicht, auch nicht mit Umlaut
Vor Jahren waren wir mal in Hann-M�nden und haben dort glaube ich in der Stadtverwaltung in alten Amtsb�chern gest�bert und nichts gefunden.Das war bevor wir uns mehr oder weniger ernshaft mit Genealogy besch�ftigen und dementsprechend 0 Ahnung hatten wie die Dinge laufen. Dann hat uns jemand vor Ort helfen wollen, aber er konnte Eliza auch nicht finden. Das die Namen Bete und Heller in der Gegen vorkommen ist schon klar; ich denke eher das vielleicht Minden oder Holzminden gemeint ist. Bis du von der Gegend? Hast du Zugang zu eventuellen Kirchenb�chern? In Hann M�nden gab es St Basii und St Aegidien, sp�ter St Giles, und ab 1712 eine evang. reformierte Kirche deren Namen mir nicht bekannt ist. Stimmt das so ?
�ber haeuserspuren.geschichtsverein-sydekum.de bin ich auf verschiedene Hausbesitzer namens ROSE und BETE und HELLER gestossen, aber der Zusammenhang fehlt noch. Trotzdem eine sehr interessante www Seite.
Gerade diese Woche sind wir auf HELLER aus Gimte gestossen, die eventuell in unsere Linie passen, und zwar Eliza's Grosseltern
Mit liebem Gruss aus Florida, Birgit
kaba_rose@yahoo.com
"Stand at the crossroads and look; ask about the ancient paths. 'Which one is the good way?'
Take it, and you will find rest for your souls."
Jeremiah 6:16
"Stand at the crossroads and look; ask about the ancient paths. 'Which one is the good way?'
Take it, and you will find rest for your souls."
Jeremiah 6:16